Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mini-Cakes "Bride & Groom"

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 18:15
von FrolleinDonnerwetter • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

habe mal wieder eine Kleinigkeit gezaubert, diesmal eine, bzw. ja eigentlich 2 Mini-Törtchen zur Hochzeit der Mutter eines "Klienten".

Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe und einer meiner Pappenheimer hat mich gefragt, ob ich zur Hochzeit seiner Mutter nicht eine Kleinigkeit backen könnte (die Jungs kennen meine Torten ja, bekommen ja immer einen zum Geburtstag ). Musste ich alles heute machen, da der Schichtdienst mir keine andere Option gelassen hat und da die Torte erst am Samstag übergeben und verzehrt wird (ich aber morgen den letzten Dienst vorher habe und danach in London bin ), gestaltete sich das ganze dieses Mal irgendwie alles etwas schwieriger als sonst. Drin sind Bananen-Schoko-Kuchen und Marzipan-Mohn-Kuchen (beides "Ruhekuchen", die die Zeit bis Samstag problemlos überstehen, bzw. sogar in der Zwischenzeit erst richtig durchziehen sollten).



Die Buchstaben und auch der untere Randabschluss beim Bräutigam könnten natürlich sauberer gearbeitet sein, aaaber wenn man die Zeit im Nacken sitzen hat Dafür, dass ich heute morgen erst anfangen konnte, bin ich allerdings recht zufrieden, auch wenn die Idee geklaut ist,ähem

Bin sehr gespannt, was der kleine Fratz sagt und ob der Tortenkarton die Heimfahrt überhaupt übersteht Er muss damit mit dem Zug nach Düsseldorf und es würde mich nicht wundern, wenn er den Karton am Ende am Bahnhof vergisst.. Hachja, I meinen Beruf

So, un nu bin ich ganz Ohr, was ihr davon haltet!

Liebste Grüße,

FrolleinDonnerwetter



nach oben springen

#2

RE: Mini-Cakes "Bride & Groom"

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 20:51
von saendra81 • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Den Bräutigam finde ich super...
Die braut finde ich dagegen etwas "lahm" da die Braut bei der Hochzeit ja normal die auffälligere von beiden ist.
Welche Rezepte hast du für die Kuchen genommen.?
Haltbare Rezepte die man vorbereiten kann sind immer gut :)


nach oben springen

#3

RE: Mini-Cakes "Bride & Groom"

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 20:57
von FrolleinDonnerwetter • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Hey,

danke für das Feedback. In echt sieht die Braut gar nicht lahm aus, habe die Torte mit Lebensmittelspray "pearl" von PME besprüht. Das kommt allerdings auf den Bildern mal so gar nicht rüber

Die Rezepte kann ich gerne reinstellen, dazu werde ich aber ein paar Tage brauchen.

Liebe Grüße



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen