Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte - Regenbogentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 18:01
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,

in diesem Jahr wurde ich zum 4.(!) Mal Patentante. Und jeder kennst sie, die Regenbogentorte. Ich glaube, jeder hat sie schon mal gemacht.
Auf der Feier selbst waren alle total begeistert und ich musste einer 8-jährigen Fotos von der Herstellung zeigen, da sie nicht glaubte, dass ich die selbst gemacht habe, sondern O-Ton "aus der Fabrik gekauft" habe. Die Eltern waren total gerührt, denn ohne uns abzusprechen, war von denen die Taufe auf den Regenbogen fixiert worden. Die Tischdeko, die Taufrede, die Taufkerze... alles! Perfekter ging es gar nicht, oder?

Nun gut, das hier ist meine Interpretation der Regenbogentorte:




LG Lena

Ich bin offen für jede Anregung, Kritik und Verbesserungsvorschlag. Nur so kann man lernen.


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte - Regenbogentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 18:16
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Total schön,

Ich mach am WE meine 1. Regenbogentorte

Hast du zwischen den Böden noch ne Füllung??


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte - Regenbogentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 18:19
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo Tanja,

da ist keine Füllung drin, sondern "nur" Aprikosenmarmelade. So kommt der Farbverlauf besser zur Geltung.
Jetzt am WE? Oh ich wünsche dir viel Spaß dabei, denn hatte ich jedenfalls. Allein das einfärben hat mich total happy gemacht.

LG Lena


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte - Regenbogentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 18:23
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Wow, die ist wirklich gelungen!
Bei mir kommt die Farbgebung oft nicht so hin. Könntest du evtl. die Farbtöne verraten?

Lg, kerigold


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte - Regenbogentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 18:38
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo Kerigold,

danke und klar.
Das sind die Wilton Farben: Goldgelb, Rot-Rot, Violett, Königsblau und Blattgrün. (auch anders gesagt, das berühmte Icing Colours Paket mit 8 Farben)
Das Orange musste ich mir selber mischen.

LG Lena


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte - Regenbogentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 20:12
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Super, vielen Dank!!! Dann wird's jetzt auch klappen. Ist so ärgerlich wenn man sich die mühe macht und dann sind die Farben nicht so, wie sie sein sollen.
Schönen Abend noch!

Kerigold


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen