Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 09:53
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ich kann mich nur allem hier anschließen, deine Torte ist der Hammer. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich nur halb so schön wie du Blumen modellieren könnte. Ich hoffe dass das Brautpaar deine Arbeit zu würdigen weiß und die wunderschönen Blumen als Erinnerung aufbewahrt.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 10:01
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Super schön deine Torte ich liebe Lila. Die Blumen sehen so toll aus.
Schade das sie im Müll gelandet sind.
LG Kerstin


nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2014 15:42
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Danke nochmal für eure lieben Worte!
Heute hat mich eine Nachricht der Brautleute aus den Flitterwochen erreicht - sie und die Gäste waren komplett begeistert, sowohl vom Aussehen, als auch vom Geschmack. Auch zwei anwesende Konditormeister waren völlig hin und weg. :)
Es sind wohl einige Blüten noch in einem Pappkarton aufbewahrt worden, aber keine Ahnung, ob die heile sind oder kaputt... Da das Wetter sehr sehr feucht war, waren die Blüten am Hochzeitstag entsprechend empfindlich. Da sind die Blätter schon beim Anschauen fast abgebrochen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich heile geblieben sind. Mal schauen.
@ Caro: Die Ausstecher sind u.a. von Caros Zuckerzauber. Ich habe von dort sowohl die Hortensien-Ausstecher verwendet, als auch die für kleine Filler flowers. Auch für meine Pringstrosen hatte ich Ausstecher von Caros Zuckerzauber (Größe M). Für die Rosen und Wicken habe ich ganz normale runde Ausstecher verwendet, wie man sie in Sets überall bekommt.
@ Lydia: Normalerweise sind Blumen so garnicht mein Ding! Ich werde wahnsinnig, wenn ich stundenlang an nur einer blöden Blüte basteln muss und diese Drähte und hauchdünnen Blätter nerven mich tierisch! Bis auf zwei Pfingstrosen und ein paar Mohnblumen hatte ich auch noch nie Blumen gemacht - es war also eine echte Premiere! Ich hatte auch keine Anleitungen, sondern hab mir einfach Fotos von echten Blumensträußen und so ausgedruckt als Vorlage.
LG
Jule


nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2014 21:24
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Wow, da bleibt einem ja der Mund offen stehen! (und mir fehlen die Worte...)
Wieso Blumen in den Müll werfen? Wenn sie doch "einzeln" in der Torte stecken, kann man die doch behutsam abnehmen und aufbewahren???
Kann mir nicht vorstellen, dass die jemand einfach wegwirft... (höchstens aufisst - wenn Kinder dabei waren...)


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2014 08:33
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Eine wunderschöne Torte mit einem so tollen Blumenwasserfall. Da brauchst du dich nicht ärgern, dass es zu wenig Blumen waren - das fällt in der Gesamtschau nicht auf. Ich bin auch immer überrascht, wieviele Blumen da immer ran gehen
Du kannst also wirklich stolz sein, auf deine tolle Arbeit und Hut ab vor deiner Blütenherstellung - ein kleines Monsterprojekt! Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass deine Blüten im Müll gelandet sind - das ist doch eine schöne Erinnerung!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2014 21:28
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

hallo julez!

wahnsinn, was du dir für eine arbeit angetan hast!
ich persönlich bin leider nicht so der fan von lila und für mich müssten es auch nicht so viele blumen sein, aber das ist zum glück geschmacksache! deine zuckerblumen sind aber unbestritten ein traum! da muss ich noch lang üben, bis ich das hinbekomme! rosen klappen schon ganz gut, jetzt muss ich es mal mit anderen blümchen versuchen! ich hab nur so respekt vor dem blumendraht und immer die panik, dass der nicht richtig hält. bei meiner pfingstrose ist mir die ganze blüte auf den boden geknallt, nachdem ich sie kopfüber gehängt habe. aber man lernt ja dazu! vor allem, dass man derartige dinge lieber über dem tisch macht. ist schon ein unterschied, ob etwas zehn zentimeter oder einen meter abstürzt
die lücke stört mich übrigens auch überhaupt nicht! in der natur ist ja auch nicht immer alles so symmetrisch!
gratulation zu diesem tollen kunstwerk!


liebe grüsse!
claudia

***************************************************************************

es gibt überall blumen für den, der sie sehen will (henri matisse)

***************************************************************************


nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2014 22:31
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Ich find deine Torte einfach umwerfend!

Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 13:47
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Hey Claudia!
Ich bin definitiv kein Fan vom Blumenmachen - das klappt nie so ganz, wie es soll. Lila ist ebenfalls meine ungeliebteste Farbe. Aber wenns nun mal so gewünscht ist... Auch komme ich mit den "klassischen" Methoden nicht so ganz klar. Diese blöden Trockenzeiten zwischendurch sind lästig. Für große Blüten wie Rosen oder geschlossene Pfingsrosen stecke ich die Styroporkugel nicht auf Draht, sondern schiebe den Draht komplett durch, tüdel ihn einmal rum und mach ihn unten wieder fest. So ist die Kugel absturzsicher fest und den kleinen Hubbel vom Draht sieht man nach der zweiten oder dritten Schicht Blütenblätter nicht mehr.
LG
Jule


nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte mit Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 21:00
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

hallo jule!
dafür, dass du nicht gerne blumen machst, sind sie aber wirklich sensationell geworden! danke für den tip mit dem blumendraht und der styroporkugel. ich habe als "innerstes" ja immer eine kugel aus blütenpaste genommen und die ist auch entsprechend schwer. auf styropor wär ich gar nicht gekommen! kann ich mir aber gut vorstellen!
wegen dem wegwerfen der blumen wollte ich auch noch etwas sagen. ich finde den gedanken auch nicht toll, dass etwas, das soooo viel arbeit verursacht hat, dann einfach im müll landet. aber weisst du was? ich habe für meine mutti im vorjahr zum muttertag eine torte mit einer pfingstrose gemacht. mutti hat sie mir wieder gegeben und gemeint, ich könnte sie ja für eine andere torte verwenden. was soll ich sagen? sie liegt noch immer schön in ihrer plastikbox (die pfingstrose, nicht meine mutter ) und ich hab mich bis jetzt nicht dazu überwinden können, sie sozusagen weiterzuverschenken. irgendwie blöd, oder? es kommt mir einfach nicht richtig vor, frag mich aber nicht, warum...


liebe grüsse!
claudia

***************************************************************************

es gibt überall blumen für den, der sie sehen will (henri matisse)

***************************************************************************


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen