Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 2. Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2014 21:56
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo zusammen,
meine Torte ist noch laaange kein Meisterstück, aber immerhin hatte ich dieses Mal schon deutlich weniger Probleme. Auch der selbstgemachte Fondant war nicht klebrig und entwickelte dieses Mal keine "Akne". Dennoch gibt mir dann vieles immer noch Rätsel auf: Wie kriegt man scharfe Ecken und Kanten hin? Warum hat die Oberseite plötzlich ein Gefälle zu den Ecken hin, obwohl nach dem Auftragen der Buttercreme alles eben erschien?? Und jedes Mal gibt es Spuren/Dellen, wenn ich eine Torte auf eine Tortenplatte umsetzen will (trotz Tortenpappe drunter). Aber das wird ja vielleicht noch... Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.
Ja, die Spritzglasur war etwas zu fest, drum die etwas zackige Schrift. Meine Nerven haben dieses Mal gut mitgemacht, da ich dieses Mal mehr Fondant und Buttercreme bereitgehalten habe.
Leider war die Füllung innen nicht ganz fest, obwohl ich das Rezept schon öfter gemacht habe (Erdbeer-Quark-Sahne). Hat aber allen geschmeckt.

Viele Grüße
Martina



nach oben springen

#2

RE: Meine 2. Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2014 18:21
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Runde Ecken? Vielleicht war der Fondant nicht dünn genug ausgerollt? Die Ecke muss du wieder nacharbeiten. Oder vielleicht lag es an der Füllung ?Du schreibst :"Sie war nicht fest genug" und hat dehalb nachgegeben, als der Fondant übergelegt worden ist!
Aber insgesamt hast du eine saubere Arbeit abgeliefert !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen