Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmetterlings- bzw. Pferdetorte (erste Fondant-Torte!!)

in Geburtstag-Kinder 05.06.2014 18:06
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,

nach dem ich im Januar meine ersten Versuche mit Fondant gemacht habe, wollte ich nun an die "Öffentlichkeit" gehen. Meine kleine Nichte hatte im Januar ihren 8. Geburtstag und ist eine Pferdenarrin. Durch eine super Anleitung im Netz (leider weiß ich nicht mehr wo) habe ich ein süßes Pferd gefunden.
Nur die Torte an sich wurde auch nach über 2 (!) Stunden im Backofen in der Mitte nicht gar. Da musste ich leider kurzerhand eine Fertigpackung nehmen. Ich schäme mich so...

Hier nun das Ergebnis:





Bin immer für jede Anregung, Verbesserungsvorschlag oder Kritik offen. Denn nur so kann man lernen.

LG Lena


nach oben springen

#2

RE: Schmetterlings- bzw. Pferdetorte (erste Fondant-Torte!!)

in Geburtstag-Kinder 05.06.2014 20:11
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo Lena,
das ist deine erste Fondanttorte??? Sie ist sehr schön geworden. Das Pferd sieht witzig aus - die Nichte hat sich bestimmt sehr gefreut

LG
Martina



nach oben springen

#3

RE: Schmetterlings- bzw. Pferdetorte (erste Fondant-Torte!!)

in Geburtstag-Kinder 06.06.2014 05:18
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Danke Martina,

ja sie hat nicht schlecht gestaunt und natürlich der Rest der Familie ebenfalls.
Dank der Langlebigkeit des Fondant sitzt das Pferd, natürlich etwas eingestaubt, in ihrem Zimmer auf den "Pferde-Regal". Ein größeres Dankeschön gibt es wohl nicht. ;-)

LG Lena


nach oben springen

#4

RE: Schmetterlings- bzw. Pferdetorte (erste Fondant-Torte!!)

in Geburtstag-Kinder 06.06.2014 07:05
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Lena,

eine tolle erste Motivtorte!!!! Kannst echt stolz sein!!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#5

RE: Schmetterlings- bzw. Pferdetorte (erste Fondant-Torte!!)

in Geburtstag-Kinder 06.06.2014 11:33
von SallyBrown • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Die Torte sieht super aus...und ich glaub nicht, dass die Kinder rausschmecken, ob die selber gemacht ist oder ne Fertigpackung *lach*


nach oben springen

#6

RE: Schmetterlings- bzw. Pferdetorte (erste Fondant-Torte!!)

in Geburtstag-Kinder 14.06.2014 16:27
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Super geworden! Vor allem bei einerm Pferd hast dir richtig mühe gegeben, da sieht man das da viel Liebe drin steckt! Liebe grüße Jennymausi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen