Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kamera Torte in Tiffany-Blau und Gold

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 20:08
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
jetzt haben mir in letzter Zeit so viele von euch lieberweise mit eurer geballten Allwissenheit zur Seite gestanden, dann will ich euch auch zeigen was draus geworden ist.
Ein Freund wollte einem befreundeten Brautpaar zur standesamtlichen Hochzeit eine Torte mit Kamera-Topper schenken und hat mir die Ehre zukommen lassen das für ihn zu machen. Leider ist die mittlere Etage beim Transport umgekippt und im unteren Teil total zermatscht. Zum Glück ist die Kamera heil geblieben!! Ich musste also vor Ort "operieren" und habe die Torte auseinandergebaut, ganz wagemutig den unteren Teil der kaputten Etage komplett abgeschnitten und alles wieder zusammengesetzt - puuh das war ne Aktion. Im Endeffekt sah es dann doch noch gut aus (bis auf hier und da einige Macken - die mich total ärgern, die aber niemandem sonst aufgefallen sind - ihr kennt das bestimmt mit den eigenen Ansprüchen :D ) und alle haben das Glänzen in den Augen gehabt und das sagt ja alles :)

Die Camera besteht aus Rice Krispie Treats. Die oberste Mini-Etage und die unterste Etage sind Sachertorten mit Aprikose-Rum Füllung (nennt man das so? Das Gemisch zieht ja in die Torte ein. Naja, ihr wisst was ich meine) und Zartbitterganache und die Mitte besteht einmal aus Zitronenwunderkuchen mit Lemon Curd- Preiselbeer Füllung und einem Buttermilchwunderkuchen mit Vanilleparadiscreme mit Waldbeerkonfitüre die ich zusammen mit Swiss Meringue Butter Cream eingestrichen habe.

Also hier ein paar Impressionen von der Torte VOR dem Unfall ;) - Bilder von nach der Torten-OP bekomme ich bestimmt noch und stelle sie dann auch noch rein. Ich hoffe euch gefällt mein Törtchen.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)


zuletzt bearbeitet 08.06.2014 20:14 | nach oben springen

#2

RE: Kamera Torte in Tiffany-Blau und Gold

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 21:49
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sehr Cool ich glaube ich hätte ne krise bekommen nach dem Sturz wenn du es retten konntest ist doch super!


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry


zuletzt bearbeitet 08.06.2014 21:49 | nach oben springen

#3

RE: Kamera Torte in Tiffany-Blau und Gold

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 23:32
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Respekt.
Sieht klasse aus.


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.
nach oben springen

#4

RE: Kamera Torte in Tiffany-Blau und Gold

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 13:14
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.090 Beiträge

Laura,

da hast du aber eine schöne Torte gezaubert! Gefällt mir sehr gut!
Ich hätte ne halbe Krise bekommen und jeden angemotzt


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#5

RE: Kamera Torte in Tiffany-Blau und Gold

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2014 15:42
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo Laura,

die Torte ist nicht nur schön die ist einfach der Hammer. Die sieht aus wie eine von den ganz tollen bei Pinterest oder NYC Bäckereien. (BCakeNY).
Dein Benutzername ist auch super und Big Appel mäßig.

LG
Daniela



nach oben springen

#6

RE: Kamera Torte in Tiffany-Blau und Gold

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2014 17:01
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hammer Torte! Respekt!

Würdest du verraten, woher du die "Filmstreifen-Rahmen" hast, um die Bilder einzufügen? Ich hoffe ja immer noch, dass es eine simple Lösung gibt dafür.....


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Kamera Torte in Tiffany-Blau und Gold

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2014 13:51
von Elenore • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo Laura
deine Torte sieht ja supertoll aus, und war bestimmt auch sehr lecker.
Ich finde es gut das du nach dem Schaden die Nerven behalten hast, ich glaube ich wäre verrückt geworden. Der Turm mit den Negativen,
sieht wie echt aus. und die Kamera, sieht aus als wäre sie bereit zum fotografieren.
Eine ganz tolle Arbeit, von dir, und wunderbar hin bekommen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag Elenore


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68869 Themen und 773129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen