Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste 2stöckige Hochzeitstorte - Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 18:35
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,

meine erste Hochzeitstorte ging an meine Eltern letztes Wochenende. Sie haben stolze 40 Ehejahre hinter sich und schauen immer noch verliebt in die Augen.
Vor gut 3 Monaten habe ich mit den Vorbereitungen angefangen und besonders letzte Woche (dank Urlaub) fast jeden Tag 5-8 Stunden täglich daran gearbeitet.
Ich konnte mir die Dimensionen von der zweistöckigen Torte nicht vorstellen, wie viele Rosen und Perlen benötigt werden. Und so waren es am Ende 176 Rosen und 170 handgedrehte Perlen.
Die Initialen gingen recht leicht nur leider auch beim dekorieren recht leicht kaputt. Geplant war, die Initialen aufrecht hinzustellen in einem kompletten Rosenmeer. So musste ich nun die Buchstaben hinlegen und einen leichten Bogen mit den Rosen machen. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich die Initialen in bordeaux gemacht.
Am Ende kamen von den 126 Rosen NUR 76 auf die Torte! Und die Perlen haben gerade so eben gereicht.
Bei der Feier selber hat das Servicepersonal es super schön inszeniert. Zusammen mit dem Dessert, begleitet mit einer kleiner Pyrotechnik wurde die Torte reingetragen.





LG Lena

Ich bin offen für Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.


nach oben springen

#2

RE: Erste 2stöckige Hochzeitstorte - Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 13:37
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

hallo!
gratuliere dir zu dieser torte!
die farbe ist richtig rubinrot und sieht auch lecker aus (anschnittfoto)


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen

#3

RE: Erste 2stöckige Hochzeitstorte - Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 20:08
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön.....Mensch jede Perle einzeln.....Lena was hast Du angestellt...für so ne (Straf) Arbeit?? ;-)
Mir gefällt es mit den weißen Buchstaben recht gut!
du hättest sie evtuell mit nem Hauch Glanzpuder betonen können.....obwohl es mir nicht wirklich fehlt.
Ich finde sie so sehr schön!


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Erste 2stöckige Hochzeitstorte - Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 21:38
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo

Die Torte ist sehr schön geworden. Edel, elegant. Die Profis werden sicher den ein oder anderen *fehler* sehen.
Ich bin mir sicher das deine Eltern sich sehr gefreut haben. Hast du die Perlen aus Fondant gemacht?
Welche Füllung hast du in der unteren Torte?
Die Blumen gefallen mir gut.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#5

RE: Erste 2stöckige Hochzeitstorte - Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2014 19:21
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo an alle

vielen Dank!
Die Perlen habe ich alle aus Fondant gemacht, bzw. aus Blütenpaste. :-)
Die Füllung in der unteren Torte ist recht simpel. Sahne mit abgeriebenen Orangenschalen und Pfirsichstückchen.

LG Lena


nach oben springen

#6

RE: Erste 2stöckige Hochzeitstorte - Rubinhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2014 19:32
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wunderschön, wenn ich meine Ht auch so toll hinbekomme , dann bin ich glücklich.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen