Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 20:05
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Puuuuh, endlich ist sie fertig, ich hoffe, sie überlebt die Hitze morgen einigermaßen unbeschadet. Die Torte ist für die Tochter einer lieben Kollegin. Sie wollte auf der Torte die Blumen haben, die im Brautstrauß stecken: Rosen, Kleeblüten, Vergissmeinicht (kann ich nun echt nicht mehr sehen!(-;, Lavendel, Efeu und Minzblätter. Auch das Brautpaar sollte auf der Torte einen Platz finden. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen nach ihren Wünschen lösen. Innen ist Schokowunderrezept mit Erdbeermascarpone.
GLG, Vroni



zuletzt bearbeitet 11.06.2014 20:06 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 23:01
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Vroni,

die Torte ist wunderschön. Das Brautpaar hast Du ganz toll modelliert und das Blumengesteck hat es mir ganz besonders angetan!

Sag mal, wie hast Du die Blumen so zusammenbekommen, stecken die einzeln in einer Fondantkugel oder wie machst Du das?

VG

Alex


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 23:13
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

mir gefällt diese Torte auch gut, besonders der Blumenstrauß finde ich klasse!

Rosa


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 07:33
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Hallo Vroni!

Das ist ja eine tolle Torte - gefällt mir supergut!!! Ich weiß gar nicht, was schöner ist - die wunderschönen natürlichen Blumen oder das Brautpaar, das so richtig gelöst und glücklich dreinschaut! Ich gratuliere Dir, das hast du wirklich ganz ganz toll gemacht. Hattest du auch so mit der Hitze zu kämpfen?


Liebe Grüße!
Astrid


zuletzt bearbeitet 12.06.2014 07:34 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 09:24
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Vroni,

die Torte ist wunderschön! Das zarte Blütengesteck, die feinen, kleinen Blüten - welche Arbeit! Sogar Lavendel hast du gemacht und Vergissmeinnicht! Wirklich sehr sehr schön!
Auch das modellierte Paar, wie schon gesagt wurde, sieht so zufrieden und entspannt aus...!
Das kannst du jetzt auch sein


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 11:57
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Daaaaanke!!! @Alex: Ja, ich hebe immer alle Blütenpasten und Fondantresterl auf, daraus mach ich mir eine kleine Kugel und in die stecke ich jede einzelne Blüte. Bzw. die Vergissmeinicht hab ich zu 5er Bündel zusammengebunden und dann reingesteckt. @Astrid: Ja, die Hitze ist furchtbar, erst hat die Füllung ewig gebraucht, um fest zu werden, und sogar dem MTT wars zu heiß!!! Oh Mann, die Torte wurde gerade abgeholt, das glaubt mir niemand, manche haben Nerven!!!! Die Torte muss heute ca. 120 km transportiert werden, und meine Kollegin hat gesagt sie hätten einen Kühlschrank in ihrem VW Bus. Als ich den Kühli sah, dacht ich mich trifft der Schlag! Es war eher eine Kühlbox, konnte nur von oben geöffnet werden. Der Mann meiner Kollegin wollte nun die Torte mit 2 Bindfäden in die Box hinablassen und daran auch wieder rausziehen. Hat natürlich nicht geklappt, ich sah meine Torte schon am Boden liegen!!!! Dann kam er auf die Idee, den Kühli umzulegen, so konnten wir die Torte dann in die Box schieben. Die Box war an den Innenwänden voll mit Eis Der Deckel wurde dann einfach mit dem Bindfaden rangebunden. Ich krieg die Krise!!!!! Wenn die heil wieder da rauskommt fress ich einen Besen!!!! Das Gesteck hab ich ihnen seperat mitgegeben, da dieses nun wirklich nicht mehr reingepasst hätte. Naja, ich hab sie heil abgegeben, nach mir die Sinnflut!!!



zuletzt bearbeitet 12.06.2014 11:59 | nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 15:03
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Genau...Du hast alle so toll gemacht.....da ärgert man sich trotzdem.
Wie naiv manche mit den Tortenumgehen....neenene.
Schade ist es doch, wenn deine wunderschöne Torte nach der ganzen Adbeit nicht Heil ankommt.


LG PIZZI


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 15:11
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vroni,
so eine wunderschöne Torte und dann so ein ein Transport. Erzählst du uns ob sie "es" geschafft hat. Das würde mich echt interessieren. Das tut einem in der Seele weh. Schlimm wenn jemand nicht weiß, was für eine Arbeit in so einemwundervollen Blumengesteck steckt. Und das Brautpaar ist dir auch super gelungen. Mein Kompliment.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 18:59
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Danke!!! Oh man, hab immer noch nichts gehört! Klar sag ich bescheid, sobald ich was höre(-:
LG, Vroni


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 11:34
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

So, hallo, jetzt hab ich endlich Rückmeldung, die Torte ist heil angekommen und alle waren begeistert! Hurraaaaa!
LG, Vroni


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2014 00:29
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

hallo vroni!

deine torte gefällt mir wahnsinnig gut! und das brautpaar sieht einfach entzückend aus! das hat es mir richtig angetan! die haltung der braut hast du wirklich einmalig hinbekommen!
auch das blumengesteck ist wunderschön! vergissmeinnicht möchte ich auch schon ewig einmal versuchen. hast du dafür einen ausstecher benutzt?
super, dass die torte gut angekommen ist! das wäre wirklich ewig schade gewesen wenn nach so viel arbeit womöglich etwas beschädigt werden würde.


liebe grüsse!
claudia

***************************************************************************

es gibt überall blumen für den, der sie sehen will (henri matisse)

***************************************************************************


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2014 18:54
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Danke(-: Ja, für die Vergissmeinicht hab ich Ausstecher benutzt. Weiß aber leider nicht mehr, woher ich die hab, wenn du Vergissmeinicht Ausstecher googelst findest aber ganz viele verschiedene.
GLG, Vroni


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte Vergissmeinicht(-:

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2014 21:40
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Sehr schön geworden!!! Deine Blümchen superschön! Die Farben richtig schön fröhlich und das paar einfach toll!!


Ganz liebe Grüßle Melli
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen