Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 11:51
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Jetzt ist es zum Glück geschafft! Meine erste Hochzeitstorte wurde heute fertig und vorhin gerade abgeholt (und wird hoffentlich auch noch den Rest der Reise und die Lagerung bis morgen zur Hochzeit gut überstehen).

Pünktlich vor einer Woche - zum Start der Backvorbereitungen - hat bei uns die Hitze begonnen, jeden Tag 30-35 Grad . Ich hatte also wirklich schwerstens zu kämpfen. Irgendwie hatte ich das alles ein bisschen unterschätzt, vor allem das Backen. Dementsprechend bin ich also einigermaßen stolz, dass ich alles im Großen und Ganzen so geschafft habe, wie ich mir die Torte vorgestellt habe.

Die Torten von oben nach unten: Heller Wunderkuchen mit Karamell-SchokoBC, Schoko-Tonkabohne von Monika mit ZartbitterBC, Heller Wunderkuchen mit Himbeercreme.

Ach ja, 11,5 kg hatte das "Baby" und ist für ca 50 Portionen!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 12:03
von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge

Sehr edel geworden


LG,
J.J.
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 12:15
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Astrid,

ich finde die Torte wunderschön!

Die Farbtöne hast Du toll ausgewählt und alles sehr ordentlich gearbeitet, einfach toll!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles heile ankommt!!!

VG

Alex


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 12:42
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Wunderschön! Die Blüten sind sehr schön und die Farben mag ich auch sehr! Kompliment !!!

Kerigold


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 13:30
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Astrid! Deine Torte wirkt durch die Einfachheit und der Farbauswahl sehr edel. Es beweist wieder einmal - weniger ist mehr. Die Blüten und die Sukkulenten gefaalen mir sehr gut. Hast du für die Sukkulenten eine Anleitung?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 13:33
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 740 Beiträge

Wunderschön, mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;-)


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 14:05
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Dankeschön!

Die Sukkulenten hab ich nach dem Craftsy-Video von Nicholas Lodge gemacht. Foto-Anleitung hab ich da keine, aber die hier ist ganz gut: http://cakecentral.com/b/tutorial/gumpas...culent-tutorial Der einzige Unterschied, ich hab so einen Ausstecher (in abgestuften Größen) http://www.allestorte.at/index.php?categ...hk=1&Itemid=231 genommen, das geht schneller. Kann man aber mit verschiedenen 5-blättrigen Ausstechern machen, wo man vielleicht ein Set zu Hause hat - die Sukkulenten kommen ja auch sehr unterschiedlich daher.


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 14:13
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Wunderschön... Ich finde sie ganz toll. So Edel. 11kg? Was für ein Prachtstück


LG Jule
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 14:26
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Rixi,
Sehr Edel und fein sieht Deine HZT aus.
Welche Durchmesser hatten denn die Torten.....Boh für 50 Personen.....supi.
Die Menge und die Platzierung Deiner Deko gefällt ihr besonders.


LG PIZZI


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 15:04
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hallo Astrid,
deine Torte ist sehr edel . Die Größenabstufung paßt perfekt und die Blumen sind wunderschön.
Gibt es für die Filleflowers einen Ausstecher ?

LG Melitta



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 15:21
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

W O W ist die edel und wunderbar. PERFEKT


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 16:57
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Das freut mich wirklich, dass sie euch gefällt. Die Braut wollte speziell etwas Geradliniges - da habe ich mir unterwegs schon überlegt, ob ich mit den Blumen nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen bin - aber nachdem die Torte für eine Gartenhochzeit ist, wird das schon passen.

@Pizzi2 Die Torten waren in den Durchmessern 25/20/15 cm und von der Höhe her 13/13/11cm - somit war die unterste Torte also ein ganz schönes Monster.

@Melitta für die Filler Flowers brauchst du gar keinen Ausstecher, sondern ein Stern-Tool (ich habe meines bei Caro bestellt http://shop.zuckerzauber.at/epages/es121...oducts/109SE009). Als ich mal heraußen hatte, wie sie gemacht werden, wollte ich gar nicht mehr damit aufhören Hier gibt es eine Anleitung dafür: https://www.youtube.com/watch?v=OVEg-O2QYWY&feature=share


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 17:24
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Eine wirklich traumhaft schöne Torte hast Du da gezaubert. Ich mag es auch sehr gerne eher schlicht und edel, und das ist Dir mit der Farbwahl und auch mit diesen wunderschönen Blumen hervorragend gelungen!

LG
Renate


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 17:52
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Astrid besten Dank für den Link - werde ich ganz bestimmt probieren.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 18:28
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Ein Traum Schlicht und elegant so lieb ich es.
Hast super gearbeitet


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst[/blau]
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen