in Besondere Anlässe 1.
13.06.2014 11:51
von
Rixi
• Cakeicer | 240 Beiträge
Jetzt ist es zum Glück geschafft! Meine erste Hochzeitstorte wurde heute fertig und vorhin gerade abgeholt (und wird hoffentlich auch noch den Rest der Reise und die Lagerung bis morgen zur Hochzeit gut überstehen).
Pünktlich vor einer Woche - zum Start der Backvorbereitungen - hat bei uns die Hitze begonnen, jeden Tag 30-35 Grad . Ich hatte also wirklich schwerstens zu kämpfen. Irgendwie hatte ich das alles ein bisschen unterschätzt, vor allem das Backen. Dementsprechend bin ich also einigermaßen stolz, dass ich alles im Großen und Ganzen so geschafft habe, wie ich mir die Torte vorgestellt habe.
Die Torten von oben nach unten: Heller Wunderkuchen mit Karamell-SchokoBC, Schoko-Tonkabohne von Monika mit ZartbitterBC, Heller Wunderkuchen mit Himbeercreme.
Ach ja, 11,5 kg hatte das "Baby" und ist für ca 50 Portionen!
in Besondere Anlässe 1.
13.06.2014 13:30
von
Jenny1
• Icing Queen/Icing King | 1.026 Beiträge
Hallo Astrid! Deine Torte wirkt durch die Einfachheit und der Farbauswahl sehr edel. Es beweist wieder einmal - weniger ist mehr. Die Blüten und die Sukkulenten gefaalen mir sehr gut. Hast du für die Sukkulenten eine Anleitung?
in Besondere Anlässe 1.
13.06.2014 14:05
von
Rixi
Dankeschön!
Die Sukkulenten hab ich nach dem Craftsy-Video von Nicholas Lodge gemacht. Foto-Anleitung hab ich da keine, aber die hier ist ganz gut: http://cakecentral.com/b/tutorial/gumpas...culent-tutorial Der einzige Unterschied, ich hab so einen Ausstecher (in abgestuften Größen) http://www.allestorte.at/index.php?categ...hk=1&Itemid=231 genommen, das geht schneller. Kann man aber mit verschiedenen 5-blättrigen Ausstechern machen, wo man vielleicht ein Set zu Hause hat - die Sukkulenten kommen ja auch sehr unterschiedlich daher.
in Besondere Anlässe 1.
13.06.2014 14:26
von
Pizzi2
• Icing Queen/Icing King | 2.069 Beiträge
Hallo Rixi, Sehr Edel und fein sieht Deine HZT aus. Welche Durchmesser hatten denn die Torten.....Boh für 50 Personen.....supi. Die Menge und die Platzierung Deiner Deko gefällt ihr besonders.
in Besondere Anlässe 1.
13.06.2014 15:04
von
Melitta
• Cakeicer | 202 Beiträge
Hallo Astrid, deine Torte ist sehr edel . Die Größenabstufung paßt perfekt und die Blumen sind wunderschön. Gibt es für die Filleflowers einen Ausstecher ?
in Besondere Anlässe 1.
13.06.2014 16:57
von
Rixi
Das freut mich wirklich, dass sie euch gefällt. Die Braut wollte speziell etwas Geradliniges - da habe ich mir unterwegs schon überlegt, ob ich mit den Blumen nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen bin - aber nachdem die Torte für eine Gartenhochzeit ist, wird das schon passen.
@Pizzi2 Die Torten waren in den Durchmessern 25/20/15 cm und von der Höhe her 13/13/11cm - somit war die unterste Torte also ein ganz schönes Monster.
in Besondere Anlässe 1.
13.06.2014 17:24
von
fabias
• Tortentante/onkel | 527 Beiträge
Eine wirklich traumhaft schöne Torte hast Du da gezaubert. Ich mag es auch sehr gerne eher schlicht und edel, und das ist Dir mit der Farbwahl und auch mit diesen wunderschönen Blumen hervorragend gelungen!