Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 19:14
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Hallo! Wow, wow, wow, ........!!!! Deine Torte ist wuuuuuuunderschön!!! Alles passt perfekt zusammen! Wenn ich nochmal heiraten würde, müsste es genau die sein!
GLG, Vroni


nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 19:46
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Ich finde sie auch wunderschön, Astrid!
Aber das bin ich bei dir ja schon gewohnt!

@Jenny1
Vielleicht hilft dir auch dieses Tutorial weiter, weil dort ebenfalls ein 5er-Ausstecher genommen wird, wenn dieser hier auch eigentlich für Rosen gedacht ist:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 19:59
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hallo Astrid,
vielen Dank für deine Antwort. Dieses Teil besitze ich schon lange, nur wußte nicht dass man diese Fileflowers damit macht. Danke auch dass du mir das passende Video dazu verlinkt hast.

LG Melitta



nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 20:05
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

@vronschgal83 Mah,Vroni, das ist ja ein suuuperliebes Kompliment! Ich war gestern gerade dabei, dir was zu deiner wunderbaren Torte zu schreiben, da habe ich eine traurige Nachricht bekommen und vergessen, das Posing abzuschicken.

Danke auch allen anderen und Tina, dass sie mal wieder den passenden Link parat hat!

Cool, Melitta, dann sind ja die Fillerflowers eine günstige Sache - musst nur ein bisschen Zeit investieren!


Liebe Grüße!
Astrid


zuletzt bearbeitet 13.06.2014 20:07 | nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 20:13
von Monika65 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo Astrid,
die Hochzeitstorte ist wunderschön geworden.
Und die Farbzusammenstellung, einfach toll.

LG
Monika


nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 20:25
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

@florali: besten Dank, diesen Ausstecher habe ich ja


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2014 09:59
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Ich kann nicht fassen, dass das deine erste Hochzeitstorte ist. Handwerklich top, aber was noch viel wichtiger ist: Das Design stimmt perfekt! Du hast wirklich Talent, Geschmack und ein Auge dafür, wie so eine Torte am besten wirkt! Begeisterung!!!!


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2014 22:05
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Danke, Vio! Ein bisschen Erfahrung habe ich ja jetzt in meinem ersten Tortenjahr schon sammeln können - und ich muss sagen, das ist auch wirklich wichtig, wenn man sich dann an ein größeres Projekt heranwagt. Ansonsten mach ich das einfach so, wie es mir selber gefallen würde. Vielleicht hilft es ein bisschen, dass ich mal Floristin werden wollte und dass ich auch besonders viel Wert auf die Farbzusammenstellung lege. Da wird schon mal länger getüftelt, bis die Farbe vom Fondant für mich 100% passt.

Übrigens habe ich heute live von der Hochzeit schon ein Foto bekommen, wo das Brautpaar die Torte anschneidet - das war wirklich ein schönes Gefühl!!!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2014 00:17
von claudia.k • Sugarbaby
| 95 Beiträge

wunder- wunderschön astrid!
die blüten sehen sowas von echt aus! und durch den mohn meint man durchschauen zu können, so zart und filigran sind die blätter! ein wahres meisterwerk!
wenn meine erste hochzeitstorte nur annähernd so aussieht mach ich luftsprünge!


liebe grüsse!
claudia

***************************************************************************

es gibt überall blumen für den, der sie sehen will (henri matisse)

***************************************************************************


nach oben springen

#25

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2014 21:43
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Sehr schön geworden!! Ja die Hitze! Aber man sieht es nicht das du da Mühe hattest und sie ist toll geworden! Ich mach die Farbgebung total das macht sie sehr edel!


Ganz liebe Grüßle Melli
nach oben springen

#26

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2014 11:41
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

seeeehr schöne torte, mein kompliment!!!!! einfach perfekt!
lg
christine
hast du die torte auch in der mitte gestützt?


nach oben springen

#27

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2014 12:03
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Dankeschön!
Ja, Christine, überall gestützt - unten 9 dicke Strohhalme, Mitte 7 dicke Strohhalme und durch die Mitte ein Stab. Wobei ich den nur durch die unterste und mittlere Etage geklopft habe. In der obersten Etage hatte ich vorab ein Loch in der Kapaplatte ausgeschnitten und dann mit einem gleich dicken Stab kurz von unten vorgebohrt und dann die Torte von oben auf den Stab aufgesetzt. So konnte ich das Loch ganz oben vermeiden, weil ich da keine Deko mehr drauf wollte.


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#28

RE: Hochzeitstorte - Weißer Mohn und Sukkulenten

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2014 12:33
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Astrid!
Ganz tolle Torte und wirklich edel und schlicht.
Danke auch für die Links, muss ich unbedingt mal ausprobieren.


Liebe Grüße
Marg


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen