Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Maikäfertorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 21:47
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo liebes Forum,

eine meiner ersten Torten war eine Maikäfertorte - ich war damals nicht sicher, ob der Bekannte auch wirklich die braunen Käfer meinte und nicht, wie viele, von den roten Marienkäfern spricht. Nein, wirklich, die schönen braunen Maikäfer waren gewünscht. Für den Enkel gab es nun eine Maikäfertorte zur Taufe. Das Motiv für das Käferbaby habe ich hier im Forum gefunden - vielen Dank für die Anregung - auch hier war es das rote Marienkäferchen, ich hab es in Maikäfer umgewandelt! Die Vorlage war so schön mit dem Blatt als Kissen und dem Käferchen als Kuscheltier. Danke für die kreative Idee. Innen befand sich ein Bisquitteig mit Erdbeer-Quark-Quimiq-Füllung. Die Torte hatte auf Wunsch 28 cm Durchmesser und war ca. 8 cm hoch. Ach ja, zum Baby habe ich noch ein kleines Büschel Maiglöckchen und Fillerflowers gelegt.

Herzliche Grüße



Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Maikäfertorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2014 23:16
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

eine sehr hübsche Maikäfertorte hast Du da gezaubert, der Maikäfer hat ein niedliches Gesichtchen, auch das Bettchen und das Kuscheltier gefällt mir gut. Der Inhalt klingt auch fein.

Rosa


nach oben springen

#3

RE: Maikäfertorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 15:16
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Tortilla,
ohwie süüüß. Die Torte gefällt mir richtig gut. Schön schlicht und nicht in Baby-blau. Das Maikäferchen guckt so zufrieden. Eine sehr schöne Torte.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#4

RE: Maikäfertorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 19:15
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Oh mein Gott, ist die süss geworden!!!! Den Maikäfer muss ich mir merken, tolle Idee!!! Und so sauber modelliert, und die roten Bäckchen.....!
Bin begeistert!
Glg, Vroni


nach oben springen

#5

RE: Maikäfertorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 21:43
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Tortenfee70 ;-)

ich bin schon verliebt, das ist ja so was von herzig. Hast klasse hinbekommen


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst[/blau]
nach oben springen

#6

RE: Maikäfertorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 22:18
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Na das ist ja wirklich eine entzückende Torte! Wollte schon gar nicht klicken, weil ich mir dachte, wer will schon Maikäfer auf seiner Torte haben?!?! Aber das Klicken hat sich gelohnt. Das Käferbaby ist zuckersüß und auch der Cremeton von der Torte gefällt mir supergut. Bravo!


Liebe Grüße!
Astrid
nach oben springen

#7

RE: Maikäfertorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2014 07:58
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Ui, ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte! Ja, Maikäfer auf der Torte sind schon speziell, aber die Familie liebt die Käferchen!
Die Torte hat wirklich wieder viel Spaß beim herstellen gemacht.


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773171 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen