Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pool zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.06.2014 22:47
von tina75 • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo,
hier auch mal wieder von mir eine kleine Torte...
Sie war für eine Freundin meiner Tochter zum Geburtstag. So einen Pool wollte ich schon länger mal machen...
Freue mich über Anregungen und Kritik! Danke!
Liebe Grüße
Tina


nach oben springen

#2

RE: Pool zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.06.2014 00:58
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo Tina,

ich find die Idee zuckersüss, gefällt mir richtig gut, vor allem wie das kleine Mädchen aus dem Pool rausschaut :) wie hast du denn das Wasser gemacht?

Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#3

RE: Pool zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.06.2014 10:30
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
Mir gefällt die Torte auch richtig gut, vor allem das Wassrr sieht total echt aus und die vielen Details sind super. Nur die Umrandung (die Wand des Pools) finde ich zu dunkel.

Wie hast du das Wasser gemacht?

Gruß,
Christin



nach oben springen

#4

RE: Pool zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.06.2014 12:33
von tina75 • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Das freut mich, dass euch die Torte gefällt.
Das "Wasser" ist Wasser und Traubenzucker (zusammen aufgekocht zu einer Art Sirup) gemischt mit Gelatine und ein bisschen blaue Pastenfarbe. Unter dem "Wasser" ist weißer Fondant und der Rand ist Schokofondant. Den hatte ich noch und der musste weg, daher ein brauner Pool und kein blauer (wie er mir wahrscheinlich auch selbst noch besser gefallen hätte...). Das Glibberwasser wurde von den kids sehr gerne gegessen... mir selbst war es viiiiiiel zu süß!
Die Torte selbst ist ein Schokokuchen eingestrichen mit dunkler Ganache.
Freu mich über weitere Kommentare!
Liebe Grüße
Tina


nach oben springen

#5

RE: Pool zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.06.2014 16:20
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Finde ich auch eine ganz tolle Idee! Vor allem das Wasser ist der knaller! Liebe grüße Jennymausi


nach oben springen

#6

RE: Pool zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.06.2014 21:54
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Tina!
Tolle Torte!!! Das Wasser sieht echt toll aus. Wie viel Wasser und Traubenzucker hast du verwendet? So eine Pooltorte wäre ideal für den Geburtstag einer Freundin.


Liebe Grüße
Marg


nach oben springen

#7

RE: Pool zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.06.2014 18:45
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo Tina,
schöne Torte! Mich würde das Mengenverhältnis für das Wasser auch interessieren. Verrätst du es?


nach oben springen

#8

RE: Pool zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.06.2014 14:44
von tina75 • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Das Mengenverhältnis habe ich "pi mal Daumen". Ich glaube so in etwa 150ml Wasser und 150g Traubenzucker. Ich habe noch eine zweite Pooltorte gemacht, da hat sich der Fondant dann mit der Zeit mehr aufgelöst. Da hatte ich nicht sooo viel Traubenzucker genommen. Ich hatte nach einem piping gel Rezept gego*ogelt und habe es dann so in etwa gemacht. Muss mich da aber nochmal schlau machen, da sich ,wie gesagt ,der Fondant z.T. aufgelöst hat...
Liebe Grüße
Tina


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen