Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 18.06.2014 21:58
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallihallöche:SChlumpfkuchen2.jpg|none|auto]]
hier möchte ich euch gerne mein Schlumpfhaus zeigen, das ich zum letzten Geburtstag meines Sohnes gemacht habe. Leider hatte ich Probleme mit dem Fondant, weil ich eine andere Buttercreme auf Puddingbasis genommen hatte zerlief er an einigen stellen...Leider hatte ich auch keine Zeit mehr die Schlümpfe selber zu modellieren,

Vielleicht gefällt euch ja dieser Kuchen.
LG
Jeani


Lalalalala...
nach oben springen

#2

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 18.06.2014 22:21
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Cool, sieht toll aus. Aus was hast du es gemacht?


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 18.06.2014 22:23
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Vielen Dank!
Schokokuchen und Fondant.
LG
Jeani


Lalalalala...
nach oben springen

#4

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 18.06.2014 22:52
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist total niedlich geworden und schön gearbeitet!
Normalerweise mag ich es nicht, wenn Plastikfiguren verwendet werden, aber in dem Fall gefällt mir das echt gut!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 18.06.2014 22:58
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Danke, Steffi!
Schön, dass es Dir gefällt (trotz der Ausnahmsweise Plastikfiguren) ;-)
LG
Jeani


Lalalalala...
nach oben springen

#6

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 18.06.2014 23:53
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Auch ich finde deine Torte klasse. Das die Figuren nicht modelliert sind stört hier nicht. Das Haus ist echt zauberhaft


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#7

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 19.06.2014 09:10
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Die Figuren passen halt einfach auch von der Proportion dazu, wenn man modelliert, wird es schwer, sooo kleine Schlümpfe zu machen.Wegen der Pudding BC- hast Du a) weniger Flüssigkeit als üblich genommen (250 ml auf 1 Pack Pulver?) und b) die Buttercreme lang genug fest werden lassen? Meistens ist es nämlich eins von den zwei Problemen (zu viel Flüssigkeit oder Ungeduld) :) Sagt eine, die sich mit Ungeduld auskennt.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 19.06.2014 09:40
von SallyBrown • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Das ist echt toll geworden. Und was die Schlümpfe angeht....da hat das Kind halt gleich noch was zum spielen. Ich finde das nicht ganz so schlimm


nach oben springen

#9

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 19.06.2014 10:50
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ich finde dein Schlumpfhaus und das drumherum toll
Lg ivonne


nach oben springen

#10

RE: Schlumpfhaus

in Geburtstag-Kinder 19.06.2014 19:06
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ach wie lieb von Euch!
Vielen Dank
LG
Jeani


Lalalalala...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen