Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tequila-Sunrise-Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.06.2014 18:15
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo,

... nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was "mitgebracht": Diese Törtchen finde ich gerade jetzt für die heiße Jahreszeit erfrischend. Außerdem braucht man keinen Herd

Quelle: (http://mari-to-kazuo.blogspot.de/2014/05...e-tortchen.html... ihre Inspirationsquelle war das Buch "Cocktail-Torten" von Dr. Oetker)

Liebe Grüße
Dezember



zuletzt bearbeitet 12.06.2014 18:16 | nach oben springen

#2

RE: Tequila-Sunrise-Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.06.2014 18:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ui, die schauen aber wirklich sehr gut erfrischend aus - vor allem deine "Sigl-Deko" gefällt mir sehr gut !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#3

RE: Tequila-Sunrise-Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.06.2014 18:56
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Dezember,

wow, das sind ja tolle Törtchen geworden, so eines würde ich jetzt auch gerne genießen! Ist das Siegel selbergemacht oder gekauft, das finde ich mal was ganz anderes, tolle Arbeit und bei der Hitze bestimmt sehr erfrischend!

Rosa


nach oben springen

#4

RE: Tequila-Sunrise-Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.06.2014 19:15
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Danke saxpetzi und Rosa,
@Rosa,
... ja ich hab mir Metall-Siegel gekauft und mit denen hab ich dann diese runden kleinen Schokodekorationen gemacht.
LG Dezember



zuletzt bearbeitet 12.06.2014 19:16 | nach oben springen

#5

RE: Tequila-Sunrise-Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.06.2014 22:28
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Dezember,

das klingt ja sehr interessant, wie funktioniert das denn genau, ist das Schokolade, Kuvertüre oder Fettglasur? Geht der Stempel auch auf Fondant? Das gefällt mir nämlich wirklich sehr gut!

Rosa


nach oben springen

#6

RE: Tequila-Sunrise-Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.06.2014 23:52
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo Rosa,

das Siegel habe ich 1 Tag zuvor in den Froster gegeben, dann habe ich einfach Fettglasur auf Temperatur gebracht (mit temperierter Kuvertüre wird es sicher noch besser) und mit einem Spritzbeutel kleine "Punkte" auf Pergamentpapier flließen lassen. Dann das Siegel darauf gesetzt, möglichst mittig ... die Glasur erstarrt dann und Du hast das "Siegel". Da ich nicht so schnell bin, bekomme ich leider immer nur zwei oder drei Dekos mit einem Stempel hin. Dann ist der Stempel "aufgetaut" und wenn man es dann macht, bleibt die Glasur im Stempel hängen ...
Ob es mit Fondant klappt, hab ich noch nicht ausprobiert.

Dezember


nach oben springen

#7

RE: Tequila-Sunrise-Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.06.2014 23:11
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Dezember,

Danke für die Erklärungen! Dann werde ich mal sehen, ob ich auch so einen Stempel finden kann!

Rosa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen