Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Winni im Honigtopf

in Geburtstag-Kinder 14.06.2014 07:16
von Jen2805 • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo zusammen,

zu Pfingsten habe ich zum 60. Geburtstag meiner Tante eine Winni Puuh Torte gebacken und gebastelt. Ich finde, es passt aber besser unter die Rubirk "Kindergeburtstage".


Es war eine ungeheure Arbeit oder ich hab mir das Leben einfach damit so schwer gemacht.
Den unteren Teil des Topfes habe ich mit mit den Metallschüsseln vom Schweden gebacken. War ein Vanille CAppuccino Mamor Kuchen mit einer Kaffeebuttercreme.
Und da lag dann das nächste Problem. Erste Buttercreme und dann noch Hitze ohne Ende! Irgendwie hat es am Ende dann ja doch geklappt.
Der Hals des Hongitopfes ist eine alkoholfreie Schwarzwälderkirschtorte mit Zartbitterganache.

Die ganzen Blumen sollten eigentlich gar nicht auf den Topf. Allerdings musste ich mir was einfallen um meine Fehler zu verdecken.
Es war meine erste gestapelte Torte.

Nach einer Gott sei Dank schadenfreien Anfahrt war das Geburtstagskind hin und weg von ihrer Torte. Bei allen ist sie super angekommen und hat hervorragend geschmeckt und das ist die Hauptsache. Nur anfänglich hat sich gar keiner getraut die Torte überhaupt anzuschneiden.


nach oben springen

#2

RE: Winni im Honigtopf

in Geburtstag-Kinder 14.06.2014 22:54
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht. Schön ist sie geworden.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Winni im Honigtopf

in Geburtstag-Kinder 15.06.2014 08:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Der ist ja knuffig !!!!



zuletzt bearbeitet 15.06.2014 08:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen