Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfirmationstorte Lila / Creme mit Engel

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 20:36
von Biggi • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo Zusammen,
habe es endlich geschafft die Torte hier einzustellen .

Nach langen Besprechungen mit meiner Freundin (da die Torte für ihre Tochter ist) haben wir es geschafft die Torte mit Farben, Auffbau, Böden und Creme´s zu planen aber ihr wisst ja von was ich Rede
Aber es ist geschafft:



Die untere Torte war ein heller Rührkuchen mit Raffaellocreme und Schokocreme


Die obere Torte war ein dunkler Biskuit mit Lemon Curd Buttercreme




Die Rose hatte ich vorher schon modelliert, hat aber irgendwie nicht mehr auf die Torte gepasst, hatte Angst dass ich sie sonst überlade


Liebe Grüße Biggi


zuletzt bearbeitet 21.06.2014 20:36 | nach oben springen

#2

RE: Konfirmationstorte Lila / Creme mit Engel

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 20:40
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sieht sehr schön aus. Sauber gearbeitet und der Engel sieht süß aus. Auch die Buchstaben gefallen mir gut.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Konfirmationstorte Lila / Creme mit Engel

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2014 10:44
von Melitta • Cakeicer
| 203 Beiträge

Hallo Biggi,
deine Konfirmationstorte ist sehr schön geworden.
Der Engel ist auch toll modelliert und der Anschnitt der Torten sieht super lecker aus.
Nach welchem Rezept hast du den Biskuit gebacken ? Der schaut sehr locker aus.

LG Melitta



nach oben springen

#4

RE: Konfirmationstorte Lila / Creme mit Engel

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2014 12:05
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sieht toll aus, Biggi.
Ich denke auch die Rose, obwohl sie Super aussieht, wäre zu Igel gewesen.


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Konfirmationstorte Lila / Creme mit Engel

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2014 14:07
von Biggi • Sugarbaby
| 68 Beiträge



@Melitta - Bei dem Biskuit habe ich schon seit längerer Zeit ausprobiert nach verschiedenen Rezepten, da er mir manchmal zu locker für gewisse Motivtorten war
dieses Rezept machte ich aus
3 Eier - 130g Zucker - 130g Mehl - 1 Vanillezucker - 1 TL Backpulver ( Ø 18cm )
Denke aber das es so ziemlich ein Standart Rezept ist

Die Rose wird bestimmt auch noch einen Platz auf einer anderen Torte finden wo sie darauf passt


Liebe Grüße Biggi

nach oben springen

#6

RE: Konfirmationstorte Lila / Creme mit Engel

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2014 15:12
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Biggi,
eine tolle Torte. Du hast sehr schön gestaltet, sauber gearbeitet und klasse modelliert. Das Ergebnis begeistert.
LG
Beata


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen