Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 28.06.2014 14:30
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

hier ist sie, die Dschungeltorte, zu der ich vor einiger Zeit schon die Figürchen modelliert habe:
Madagascar-Dschungeltiere, handmodelliert

Die "böse Cobra" hab ich gestern noch schnell modelliert.
Für die Palmen gibt's auch ein Video bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=0S8NcCKJvT8
Das Gras am Tortenrand ist Icing mit der Siebtülle gespritzt.
Das Cakeboard, sowie die Tortenoberfläche habe ich diesmal nicht mit meiner Airbrush, sondern lieber mit dem Schwamm getupft. Ich finde es geht erstens schneller und die Schwammstruktur gefällt mir auch besser

Morgen wird dann Geburtstag gefeiert und ich kann es kaum erwarten, was mein Enkel und die Family zu der Torte sagen???
Wenn ich dann noch Bilder vom Innenleben habe, reiche ich sie gerne nach.

Unten: 28 cm Schokoladen-Nuss Kuchen, gefüllt mit Kirschpudding und Schokoganache.
Oben: 18 cm Regenbogenkuchen mit Zitronencreme, nach dem Rezept von Sally´s bunte Tortenwelt: http://www.youtube.com/watch?v=TgYu2BU__0c

Weitere Bilder auf meiner privaten Website unter "Außergewöhnliche Motivtorten"....

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 28.06.2014 16:04
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hallo Uschi,
du hast dich mal selbst wieder übertroffen mit deiner Torte. EINFACH TOLL !!!
Schön wenn man so eine Oma hat. Der Kleine wird sich bestimmt freuen.
Die Anschnittbilder schaue ich mir auch immer gerne an.

LG Melitta



nach oben springen

#3

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 28.06.2014 17:23
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

WOW, mehr kann man einfach nicht dazu sagen. Ein wahres Kunstwerk hast Du da geschaffen. Klasse!

lg Steffi


nach oben springen

#4

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 28.06.2014 19:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Vielen lieben Dank ich freu mich sehr, dass euch mein neuestes Werk so begeistert. Drüben bei FB hören die Likes gar nimmer auf




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#5

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 28.06.2014 20:21
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo!
Super schön geworden, deine Torte! Da spürt man richtig die Liebe zu deinem Enkelchen, soooo süß!!!!
Ein schönes Fest morgen!
LG, Vroni


nach oben springen

#6

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 28.06.2014 20:43
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Uschi,
Du bist doch immer wieder für ne Überraschung gut!!!
Die ist ja echt Hammer.
Ob Jona wohl zulässt das die aufgefuttert wird???
Na vielleicht gibt es morgen dann Butterbrote.... ;-))
Supercool. Eine schöne Feier morgen und dem Kleinen alles Gute !


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 29.06.2014 00:23
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Uschi,

diese Torte ist ja der helle Wahnsinn. Wie lange hast du gebraucht für all diese tollen Tiere. Dein Enkel ist wirklich zu beneiden.

Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#8

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 29.06.2014 16:49
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hallo Uschi
deine Torte ist total super
deine Figuren sind orginell modeliert , witzig und bis ins Detail (Banane ..)

leider kann ich den You tube Video für die Palme nicht öffnen
(was mir bei fast allen Videos so geht, keine Ahnung was das ist , aber total schlecht, da ich viele Anleitungen auf Y.T. ansehe )

LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#9

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 29.06.2014 22:02
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Uschi,
die ist wirklich super toll geworden. Ich hatte ja bei den Figuren schon meinen Favoriten ( Zebra ), aber der Löwe, ganz oben auf der Torte - ich kann mich gar nicht satt sehen, der schaut so süß aus. Die Torte hat Deinen Enkel sicher viel Freude gemacht- hat er die Figuren gegessen oder hat er sie aufgehoben?
LG Cornelia



nach oben springen

#10

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 19:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ich danke euch für die Komplimente
Cornelia, jaaaaa, sie wurde doch tatsächlich vernascht die Tiere hat er aber schon alle aufgehoben

Es war in der Tat meine bisher aufwändigste Motivtorte. Jona hat vielleicht Riesenaugen gemacht, er war total überfordert, so kurz nach dem Mittagsschlaf Seine erste Reaktion: " ui ein Löwe, gefolgt von: "guck mal Kuchenoma ein "Pinguin" und seine staunenden Blicke mit offenem Mund wichen nicht mehr von der Torte, bis er alle Tiere namentlich durch hatte, dann wollte er nach der "bösen Cobra" greifen (siehe Foto!! und sagte: " beißt die Schlange"??? ich musste sooooo lachen Dazu gab es noch den DVD-Film "Madagascar 3", den sich die Kinder gestern auch gleich noch ansehen durften, das Wetter war ja leider nicht so schön um draußen zu spielen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film vorher nicht kannte, habe die Tiermotive zufällig beim "googeln" nach dem Namen "Dschungeltiere" gefunden und war damals hin und weg, dass ich sie Ende April schon mal alle modelliert habe. Dass in dem DVD auch noch ein Regenbogen vorkommt, war für mich auch ne Überraschung Die Regenbogentorte war also purer Zufall, ich wollte schon lang mal eine ausprobieren, weil es Kinder ja nicht bunt genug haben können
Die Tiermotive sind übrigens mit dem Lebensmittelfarbdrucker auf Fondantpapier gedruckt, hab ich ganz vergessen zu schreiben. So hat man einen guten Vergleich zu den Originaltieren aus dem Film

Heidi, gib einfach den Suchbegriff: Gumpaste Palm-Tree ein, dann müsste das Video kommen. Keine Ahnung, ob es an deinem PC liegt?

Lange Rede kurzer Sinn, hier zeig ich euch eine Collage meiner Torte....






sie hat schon einige Kilo gewogen

und sooooo lecker geschmeckt...



oben: Regenbogentorte mit Zitronencreme, nach "Sallys bunter Tortenw*lt" bei YouT*be....



unten: Schokoladen-Nuss Kuchen ( ein Thermomixrezept ) von mir ( auf meiner privaten Website findet ihr den Link!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 30.06.2014 19:30 | nach oben springen

#11

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 22:58
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Uschi,
das nächste Mal, wenn ich auf diese Welt komme, dann nur noch als Dein Enkelkind, damit ich auch in den Genuss Deiner tollen Torten kommen kann
Nochmals Glückwunsch zu Deiner wirklich gelungenen Torte
LG Cornelia



nach oben springen

#12

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 23:12
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist die beste Madagaskar-Torte, die ich bisher gesehen habe. Unglaublich!
Diese Detailverliebtheit und so viele Figuren! Wunderschön! Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Perfekt!

Was bekommt er zum 18.?


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#13

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 01.07.2014 00:16
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Corihasi im Beitrag #11
Hallo Uschi,
das nächste Mal, wenn ich auf diese Welt komme, dann nur noch als Dein Enkelkind, damit ich auch in den Genuss Deiner tollen Torten kommen kann
Nochmals Glückwunsch zu Deiner wirklich gelungenen Torte
LG Cornelia


Das ist ja eine große Ehre für mich dass du in deinem nächsten Leben mein Enkelkind sein willst
DAAAAANNNNKKKKKEEEEE




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#14

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 01.07.2014 00:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Tortentanz im Beitrag #12
Das ist die beste Madagaskar-Torte, die ich bisher gesehen habe. Unglaublich!
Diese Detailverliebtheit und so viele Figuren! Wunderschön! Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Perfekt!

Was bekommt er zum 18.?


wenn ich das heut schon wüsste??? Ich glaub fast, dass es zu dieser Torte keine Steigerung mehr geben wird. Das war schon sehr viel Arbeit, aber hat unendlich viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr soll ich ja eine "Bob der Baumeister" Torte machen, hat zumindest meine Tochter gestern gesagt, weil Jona grad so auf Werkzeuge aller Art abfährt.... Siehe Foto!!!

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#15

RE: "Madagascar Dschungeltorte" - zweistöckig, für meinen Enkel Jona zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 01.07.2014 07:07
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Oh Uschi, die ist ein Traum!!!!!! So eine schöne Torte!!!!! - Du hast die Latte jetzt seeeeehhhr hoch gelegt für zukünftige Geburtstage.... sehr lecker sieht sie obendrein aus!!!!


Lg, Steffi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68869 Themen und 773133 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen