Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schweine im Matschkübel ( 1. Versuch)

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 10:13
von Anke81 • Tortentester | 11 Beiträge

Hallo allo zusammen,
anlässlich des 1. Geburtstag meines Sohnes, habe ich mich an einer Motivtorte versucht.
Habe sie leider nur von Oben fotografiert, sonst würde man nicht die "Sauerei" richtig sehen.
Hoffe sie gefällt trotzdem.
Grüße Anke


nach oben springen

#2

RE: Schweine im Matschkübel ( 1. Versuch)

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 10:30
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Sehr süß! Und für den 1. Versuch echt klasse geworden. Was für eine "Sauerei" steckt denn im Kuchen ansich? Also Creme usw. Vielleicht magst du es uns ja verraten?


Zuckersüße Grüße von Michaela http://www.springtimestortenzauber.de/
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#3

RE: Schweine im Matschkübel ( 1. Versuch)

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 10:56
von Anke81 • Tortentester | 11 Beiträge

Also in der Creme steckt drin:
Eine Masse aus Wackelpudding, Sahne und Creme fraiche und ein
Mandarinen.
Wackelpudding wird mit der Hälfte Menge Wasser gemacht.
Sahne mit Sahnesteif aufgeschlagen mit Vanillezucker gesüßt, Creme
fraiche unter gerührt. Mandarinen unter gehoben und der Wackelpudding darf
Noch nicht fest sein, aber am fest werden und ebenfalls drunter. Dann alles kalt stellen.
Grüße
Ach die Sauerei ist aus Fondant.


nach oben springen

#4

RE: Schweine im Matschkübel ( 1. Versuch)

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 16:57
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Danke, Anke! Das hört sich sehr YUMMI an! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Dass die Sauereiaus Fondant ist, hatte ich mir schon gedacht!


Zuckersüße Grüße von Michaela http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#5

RE: Schweine im Matschkübel ( 1. Versuch)

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 19:34
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Sehr niedlich! Ich hab diese Torte auch mal gemacht. Bei mir bestand sie aus Schokokuchen gefüllt mit aufgeschlagener Zartbitterschokoladenganache und übergossen mit flüssiger Ganache. :-) Eine Schokobombe!

Viele Grüße
Steffi

Angefügte Bilder:
image.jpg

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen