Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Käfergeburtstagstorte in jeder hinsicht

in Geburtstag-Kinder 29.06.2014 22:23
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo
Gewünscht wurde eine Torte für einen Jungen zum ersten Geburtstag ich hatte frei Hand aber es sollte nach Junge aussehen.
Das Ergebnis seht ihr hier. Ich hatte wirklich heftige Kopfschmerzen als ich die Torte gemacht habe und hätte es am liebsten nicht gemacht - aber versprochen ist versprochen.
Der MMT hat mich fast in den Wahnsinn getrieben ständig ist irgendwo ne Luftlase aufgetaucht.
Weiß nicht ob ich dabei bleibe.
Das Auto obendrauf besteht aus Cakepop Teig.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#2

RE: Eine Käfergeburtstagstorte in jeder hinsicht

in Geburtstag-Kinder 29.06.2014 22:25
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

das Auto.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Eine Käfergeburtstagstorte in jeder hinsicht

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 21:57
von nelliwikz • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Also, ich finde die Torte ist sehr süß geworden!!! Es passt sehr gut alles zusammen!!! Ich denke, du sollst auf jeden Fall dabei bleiben!!!


nach oben springen

#4

RE: Eine Käfergeburtstagstorte in jeder hinsicht

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 21:58
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo Nurse,
wieder eine sehr schöne Kindertorte von Dir. Die Idee den Käfer aus Cake-Pop-Masse zu formen,finde ich klasse.So kann er wenigstens auch gegessen werden, wenn es da Geburtstagskind zuläßt .
Insgesamt sehr stimmig!
Wenn Dir der MMF zu blasig wird, versuch doch mal den Fondant von Monika (Tortentante blog ). Der ist mit Gelatine und Sirup z.B. Grafschafter heller Sirup. Ich mache den nur noch,er ist einfacher herzustellen und auch gut zu verarbeiten.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#5

RE: Eine Käfergeburtstagstorte in jeder hinsicht

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 21:58
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Danke


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#6

RE: Eine Käfergeburtstagstorte in jeder hinsicht

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 22:00
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Danke Mary, lieb von dir, bisher habe ich immer den von Tortentante gemacht. Der ist nicht so schön elastisch - aber ich teste weiter.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#7

RE: Eine Käfergeburtstagstorte in jeder hinsicht

in Geburtstag-Kinder 30.06.2014 22:08
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Wenn Du super elastischen Fondant möchtest kann ich Dir den Massa Ticino, Tropica empfehlen, aber da kostet 1kg
über 8 €.Allerdings schwitzt der auch nicht so schnell, was ein enormer Vorteil bei warmen Wetter ist.
LG Mary-Verina


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen