Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfirmationstorte - richtig Mädchen

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2014 21:58
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Bei dieser Konfirmationstorte habe ich mich an eine Figur von Carlos Lischetti gewagt.
Die Torte hat ohne Figur 5 Kilo gewogen. Ich habe zwei Geschmacksrichtungen eingebaut. Grundlage war Schokokuchen. Die linke Hälfte habe ich mit einer Himbeerbuttercreme, die rechte Hälfte mit einer aufgeschlagenen Zartbitterschokoladenganache gefüllt.

Viele Grüße
Steffi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Konfirmationstorte - richtig Mädchen

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 21:47
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo Steffi,

Die Torte gefällt mir gut, die Figur gut gelungen, ebenso die Buchstaben. Einzig die Aufteilung hätte ich anders gemacht.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 21:48 | nach oben springen

#3

RE: Konfirmationstorte - richtig Mädchen

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 22:00
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Nurse,
ich bin für neue Ideen immer offen. Wie hättest du die Aufteilung denn vorgenommen?

Viele Grüße
Steffi


nach oben springen

#4

RE: Konfirmationstorte - richtig Mädchen

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 23:21
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Weiß nicht genau wie ich es erklären soll der Sokel deiner sieht irgedwie den hätte ich warscheinlich etwas größer gemacht und dann mehr an den Rand und dann hätte ich warschnlich das Datum auch da drauf gemacht auf den Außenrand des Sokels. Hoffe konnte es vertändlich erklären.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#5

RE: Konfirmationstorte - richtig Mädchen

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 23:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Super!

Die Figur hab ich auch ins Auge gefasst, für irgendwann mal, das Buch habe ich nämlich auch. Die ist ja sehr groß, wenn man sich an die Anleitung hält.

Ganz toll gemacht!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Konfirmationstorte - richtig Mädchen

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2014 21:00
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Toll geworden!!!! Hab auch das Buch, und deine Ballerina hast du toll hinbekommen!!!! Muss mich jetzt dann auch mal dranwagen(-:
LG, Vroni


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773166 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen