Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cupcakes-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2014 22:11
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Der Wunsch der Braut war eine Hochzeitstorte aus 80 Cupcakes: 40 Heidelbeere mit Vanillebuttercreme und 40 Schokolade mit Johannisbeere-Buttercreme. Es sollte weiß-lila gehalten werden.
Das Brautpaar ist nach einer Vorlage von Carlos Lischetti modelliert und steckt in einem Dummy.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Cupcakes-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 00:03
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Toll gemacht und sieht auch sehr lecker aus. Der Blick des Bräutigams ist einfach herrlich........

Wie hast Du denn die Johannisbeer Buttercreme gemacht ? Die Farbe ist einfach genial


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 00:06 | nach oben springen

#3

RE: Cupcakes-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 12:12
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Kerstin,
in der Metro gibt es verschiedenste Frucht-Pürees. Mit Johannisbeere-Püree einfach einen Pudding kochen und den abkühlen lassen. Butter schaumig rühren und den Pudding esslöffelweise unterrühren. Brauchst du genaue Mengenangaben?
Viele Grüße
Steffi


nach oben springen

#4

RE: Cupcakes-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 15:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Johannisbeere klingt aber sehr lecker!
Deine Torte sieht super aus. Wie lange vorher hast du das Topping ausdressiert?


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#5

RE: Cupcakes-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2014 19:52
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Die Buttercreme war durch die Johannisbeere etwas säuerlich. Das passte ganz gut zur Schokolade.
Die Buttercreme habe ich ganz frisch gemacht. Also den Pudding am Vorabend gekocht und dann am nächsten Tag mit der Butter aufgeschlagen und auf die Cupcakes gespritzt. Circa zwei Stunden danach hab ich sie zur Feier gebracht. Ich wollte kein Risiko eingehen, dass mir was matschig wird. :-)


nach oben springen

#6

RE: Cupcakes-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2014 13:06
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Cupcakes-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2014 21:02
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo!!! Toll dein Brautpaar!!!! Auch der Rest ist sehr stimmig!!! LG, Vroni


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen