Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einhorn

in Geburtstag-Kinder 02.07.2014 21:31
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Hallo zusammen

Laila wurde 5 und sie liebt Einhörner... , daher gab es eine Einhorn-Torte.

Die ganze Torte stand unter einem sehr schlechten Stern... Zuerst ist mir der Regenbogen gebrochen und dann verloren die beiden Einhörner auch noch den Kopf... naja, am Ende habe ich das Beste daraus gemacht, da ich langsam aber sicher im Zeitdruck war... Aber der Kleinen hat ihre Torte sehr gut gefallen, das ist doch die Hauptsache...

Ich habe nun gelernt, dass modellieren mit Marzipan für stehende Figuren nicht unbedingt geeignet ist... also immerhin! und da ich noch eine zweite Einhorntorte machen durfte, wusste ich schon mal auf was achten...

Was meint ihr?!



Liebe Grüsse
Isabelle


http://tortenmania.jimdo.com
facebook.com/tortenmania
nach oben springen

#2

RE: Einhorn

in Geburtstag-Kinder 03.07.2014 10:02
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Man sieht nichts von den Problemen auf den Fotos, die Torte sieht sehr schön aus.
Marzipan ist schwerer zu verarbeiten als Fondant. Das ist schon eine Herausforderung.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Einhorn

in Geburtstag-Kinder 04.07.2014 06:51
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Isabelle,

da geb ich Steffi voll und ganz recht - ist schön geworden!!! Die Einhörner sind Dir super gelungen!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#4

RE: Einhorn

in Geburtstag-Kinder 04.07.2014 11:35
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ich finde auch die sind schön geworden.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#5

RE: Einhorn

in Geburtstag-Kinder 05.07.2014 23:30
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Danke euch allen!

Liebe Grüsse
Isabelle


http://tortenmania.jimdo.com
facebook.com/tortenmania
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen