Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

welchen Bisquit oder Teig verwende ich am besten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.07.2014 23:56
von Jaqui82 • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo Ihr Lieben ;-)

Welchen Teig verwende ich am besten für meine erste Motivtorte? Bisher wurden meine Bisquits zwar lecker aber nie so wirklich locker wie z.b. die gekauften Wiener Böden. Habt ihr einen Tipp für mich?


LG Jaqui :-)
nach oben springen

#2

RE: welchen Bisquit oder Teig verwende ich am besten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.07.2014 09:05
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Jaqui,

ich verwende für meine Motivtorten sehr gerne den Eierlikörkuchen der Tortentante, bzw. den Wunderkuchen hier aus dem Forum. Die beiden Sorten lassen sich wunderbar in Form schneiden, füllen und schmecken lecker. Bei reinem Biskuit musst du aufpassen, wenn die Torte zu schwer wird fällt dir alles zusammen weil der nicht so stabil ist. Au ßerdem finde ich krümelt der zu sehr. ( Zumindest bei meinem Rezept, aber vielleicht hat ja noch jemand ein anderes .)


LG
Renate


nach oben springen

#3

RE: welchen Bisquit oder Teig verwende ich am besten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.07.2014 09:39
von Jaqui82 • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo Renate :-)

Hast du evtl. einen Link für mich. Ich hab mich hier noch nicht so richtig zurecht gefunden. Wunderkuchen hört sich schon mal gut an.... Kann ich den auch mit der Hubbel-Frei-Methode backen wie hier im Forum beschrieben wurde mit der Isolierung um die Backform?


LG Jaqui :-)
nach oben springen

#4

RE: welchen Bisquit oder Teig verwende ich am besten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2014 09:52
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: welchen Bisquit oder Teig verwende ich am besten?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2014 08:48
von lucas • Tortentester | 15 Beiträge

Ich versuche mich darin auch mal.

:)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen