Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Törtchen für meine kleine Cousine - SugarDress die erste

in Geburtstag-Kinder 08.07.2014 11:01
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

am Wochenende durfte ich nun endlich meine neuen Matten ausprobieren (bunt gemischt, eine SugarDress und eine Magic Decor) - das Pulver hatte ich auch von SugarDress. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden - nur musste ich die Matten zweimal füllen, anscheinend hab ich beim ersten Mal noch zu viel beim Abziehen wieder entfernt. Aber mit der Zeit klappt das bestimmt besser. Auch hab ich die Masse wohl zu lange aufgeschlagen, es waren einige Bläschen drin. Allerdings hat die Masse sehr lange gebraucht, bis ich sie aus den Matten gebracht habe. Hatte sie bestimmt eine halbe Stunde bei 80°C im Ofen! Liegt das am warmen Wetter?

Der Rest des Kuchens musste recht schnell gehen (und das warme Wetter am Sonntag war dafür nicht so hilfreich. Vielleicht lag es auch am Fondant, hatte nur noch einen von Satin-Ice da).

Innen versteckt sich ein Red Velvet mit Cream Cheese Frosting - das war nämlich auch in der Hochzeitstorte für meine große Cousine und die fand das Geburtstagskind so lecker ^^ Ich hoffe, sie freut sich heut über den Kuchen - bisher hat sie nie einen bekommen, weil sie immer in der Prüfungszeit Geburtstag hat. Dieses Semester ist aber recht ruhig bei mir, daher bekommt sie nun auch einen.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de


zuletzt bearbeitet 08.07.2014 11:01 | nach oben springen

#2

RE: Törtchen für meine kleine Cousine - SugarDress die erste

in Geburtstag-Kinder 08.07.2014 11:36
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo,
dein Törtchen ist sehr schön geworden.
Ich glaube nur, dass du die Spitze seitenverkehrt angeklebt hast.
Auf der anderen Seite war sie sicher glatt und nicht so nach innen gebogen.

Probiere es noch mal aus und schaue dir beide Seiten an.


Liebe Grüße Heidi
Zimmer 21
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#3

RE: Törtchen für meine kleine Cousine - SugarDress die erste

in Geburtstag-Kinder 08.07.2014 11:50
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu, danke dir für die schnelle Antwort - du hast auch Recht! Das seitenverkehrte Ankleben war in der Tat Absicht, da es auf der 'richtigen' Seite arg Bläschen geworfen hatte und etwas löchrig aussah - hier sieht man es ganz leicht auf dem Foto, vielleicht weißt du was ich meine. Hab's leider nicht direkt fotografiert...

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#4

RE: Törtchen für meine kleine Cousine - SugarDress die erste

in Geburtstag-Kinder 09.07.2014 09:12
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön geworden und hört sich ziemlich lecker an :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Törtchen für meine kleine Cousine - SugarDress die erste

in Geburtstag-Kinder 09.07.2014 19:32
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

mir gefällt besonders der lilaton.

ich hab zwar weder mit magic decor noch mit cake lace lace besonders viel erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen, das es sinnvoll wäre, auch diese zuckermassen- genau wie royal icing- vor der verwendung zu tablieren, um die bläschen auszustreichen.

überlegt sylvie , die irgendwie nie dazu kommt, sich mal näher mit dem zeug zu befassen......


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#6

RE: Törtchen für meine kleine Cousine - SugarDress die erste

in Geburtstag-Kinder 09.07.2014 19:56
von Conymaus • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Das schaut so toll aus! Hab das jetzt auch schon öfters gesehen und muss es demnächst auch mal probieren...
Jedenfalls ist das lila der burner ! Und bald wird es bestimmt perfekt klappen!!!


Klein?? Na und? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!!!


nach oben springen

#7

RE: Törtchen für meine kleine Cousine - SugarDress die erste

in Geburtstag-Kinder 09.07.2014 21:09
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Danke euch für die Kommentare!

Den Lilaton habe ich tatsächlich meinem Bruder zu verdanken - ich hab ihn gefragt, welche Farbe unsere kleine Cousine wohl mag und er deutet auf die Orchideen am Fenster und sagt 'die da'.

Sylvie, danke für den Tipp! Probier ich mal. Übung macht bekanntlich den Meister! Ich hab schon schlimmeres befürchtet, immerhin waren die beiden Matten und die Masse (für mich Studentin ^^) eine betrachtliche Investition.

Im Anhang noch ein Anschnittfoto, hat mir das Geburstagskind heute geschickt.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#8

RE: Törtchen für meine kleine Cousine - SugarDress die erste

in Geburtstag-Kinder 10.07.2014 08:15
von Sylvie1 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Ich finde, die Spitze macht die Torte richtig edel! Werde ich auch mal ausprobieren! Bin begeistert!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen