Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze - für Julia & Thomas

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2014 18:15
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
dies ist die Hochzeitstorte vom WE, die ich für Freunde meiner Tochter kreieren durfte. Die Braut hat ihre Hochzeit schon von langer Hand geplant und sie hat im Netz mal so eine HT mit einer Brautpaar-Silhouette unterm Baum gesehen und der Bräutigam fand die edle Blumentorte mit Magic Dekor und Icingmuster so schön. Weil auch die Dekoration der Lokation in zartem "grün" gehalten wurde ( siehe Fotos ), sollte die HT natürlich dazu passen. Das Brautkleid hatte eine Blütenspitze mit weißen Blüten und silbernen Perlen. Ich habe versucht die Blüten anzupassen und war mehr als überrascht, wie gut sie doch mit dem Kleid und der restlichen Deko harmoniert haben, als ich die Reithalle, in der die Feier stattfand, betreten habe, um die Torte anzuliefern. Mit den übrigen Zuckerblüten habe ich noch den Brauttisch dekoriert, worüber sich das Brautpaar sehr gefreut hat.
Ich sag nur, eine Traumhochzeit mit allem drum und dran.....

Das BP war überwältigt und hat mir ausdrücklich erlaubt, die Bilder hier zu zeigen!!!


PS: Dies war meine 2. mehrstöckige HT und ich freu mich jetzt schon auf Anfang August, wenn ich die nächste im Freundeskreis gestalten darf

Angefügte Bilder:
10418318_738588966200102_5693758227827253187_n.jpg
10488033_738585999533732_1176059405014288615_n.jpg
10527553_738582626200736_3105775260323989350_n.jpg
10547669_738785149513817_1263740278115021018_n.jpg
Anschneiden der HT.jpg
Blümchen auf Brauttisch.jpg
Brautpaar beim Anschneiden der HT.jpg
Brautpaar vor der Kutsche.jpg
Brauttisch.jpg
Das erste Stück der HT.jpg
HT J & T 2.jpg
HT J& T 4.jpg
HT J&T 1.jpg
HT J&T 2.jpg
HT angschnitten.jpg
Hochzeitstische.jpg
Hochzeitstorte in Reithalle - Kopie - Kopie.jpg
Julia & Thomas vor der Kirche.jpg
Kutschfahrt.jpg
Käsesahne mit Früchtemix im Anschnitt HT.jpg
Lokal.jpg
Schoko-Bananen Sahne HT.jpg
Schoko-Nusskuchen im Anschn. HT.jpg
Tischdekoration Hochz. J&T.jpg
Tische Reithalle.jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2014 18:19
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

sorry, dass die Bilder, die ich zwar der Reihenfolge nach, hochgeladen habe, wieder mal durcheinander geraten sind




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#3

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2014 18:35
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Eine sehr, sehr schöne Torte! Und ein Brautpaar, das offensichtlich die richtige Wahl getroffen hat. Mit einander, mit der Location, mit der Torte. Die passt wirklich super!

Das Brautpaar unter dem Baum ist wirklich schön, das ist mal was anderes als die diversen Topper. Und die zarten Zuckerblumen passen wirklich hervorragend zum Gesamtkonzept.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#4

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2014 19:54
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Uschi eine sehr schöne Torte. Aber in einer Reithalle heiraten , na mein Geschmack wäre das nicht. Muss dazu sagen , ich war lange Jahre Reiterin.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze - für Julia & Thomas

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2014 23:07
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Uschi,
da kannst Du wirklich stolz drauf sein, die Torten sind ganz toll geworden. Sie schauen nicht nur optisch gut aus, auch die Anschnittfotos lassen auf super Leckerein schließen . Verräts Du was Du für Torten gezaubert hast. Danke
LG Cornelia



nach oben springen

#6

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2014 23:59
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Very im Beitrag #3
Eine sehr, sehr schöne Torte! Und ein Brautpaar, das offensichtlich die richtige Wahl getroffen hat. Mit einander, mit der Location, mit der Torte. Die passt wirklich super!

Das Brautpaar unter dem Baum ist wirklich schön, das ist mal was anderes als die diversen Topper. Und die zarten Zuckerblumen passen wirklich hervorragend zum Gesamtkonzept.


danke fürs Kompliment ich denke auch, die Beiden kennen sich schon seit der Schulzeit, dann wird die Entscheidung sicher richtig gewesen sein.
Als mir Julia ein Foto von der Torte mit der Silhouette gezeigt hat, war ich selber hin und weg und hab gesagt, so eine Torte würde ich gern mal machen und siehe da, ich durfte




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#7

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 00:03
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Marry123 im Beitrag #4
Uschi eine sehr schöne Torte. Aber in einer Reithalle heiraten , na mein Geschmack wäre das nicht. Muss dazu sagen , ich war lange Jahre Reiterin.


Marry, die Reithalle gehört dem Bruder des Bräutigam und bei 150 Gästen war es doch eine super Idee, dort zu feiern. Ich hätte zuerst nie gedacht, dass das Ambiente doch so schön ausfällt. Die haben auf den Sandboden extra von einem Bierzeltverleih einen Holzboden verlegen lassen und die Deko hat mich auch total fasziniert
Schau mal hier hab ich den Link zum Reiterhof, in dem gefeiert wurde: http://www.ponyparadies-auenhof.de/




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#8

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 00:09
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Corihasi im Beitrag #5
Hallo Uschi,
da kannst Du wirklich stolz drauf sein, die Torten sind ganz toll geworden. Sie schauen nicht nur optisch gut aus, auch die Anschnittfotos lassen auf super Leckerein schließen . Verräts Du was Du für Torten gezaubert hast. Danke
LG Cornelia


Vielen Dank
Sorry, hab ich doch tatsächlich vergessen oben die Rezepte zu verlinken.....

unten 28 cm, Bananen-Schoko-Sahnetorte, nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/248736139...nanentraum.html
mitte 24 cm, Käsesahne mit Früchtemix: http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%...Cchtemix/475515
oben 18 cm, saftiger Schokoladen-Nuss Kuchen: http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%...n-beeren/490802 gefüllt mit Brombeer Gelee und einer Vollmilch-Zartbitter Schokoganache




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 07:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Uschi,
Eine superschöne Torte.
Das BP unterm Baum würde mich auch reizen.......die Spitze ist Dir gut gelungen....die Blumen haben perfekt zum Kleid gepasst.
Eine Traumtorte zur Traumhochzeit.

Die Torten sehen sehr lecker aus.....das ist oft ein Problem, die BPre wollen Torten die schmecken und nicht irgendein Buttercremezeug was nicht schmeckt. (wobei es ja auch leckere BC gibt.....aber nicht immer in den HZT)

Die Reithalle sieht doch toll aus.....und wenn so ne Möglichkeit da ist....warum nicht.
Ist eine besondere Erinnerung.....bei der Location!
danke für die Bilder.......so hat man einen besseren "Gesamteindruck"!


LG PIZZI


nach oben springen

#10

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 13:01
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Uschi,
vielen Dank für die Links, vorallem der Schoko-Bananentraum schaut besonders lecker aus. Werde ich demnächst probieren.
LG Cornelia



nach oben springen

#11

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 13:51
von Melitta • Cakeicer
| 203 Beiträge

Hallo Uschi,
die HT ist ein Traum . Wunderschön und alles passend.
Ich finde es toll dass du auch immer die Anschnitte der Torten zeigst . Deine sehen immer lecker aus , nicht nur so trockene Kuchen .
Hast du die Silhouette ausgeschnitten oder wie macht man das ?

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 16.07.2014 13:53 | nach oben springen

#12

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 14:22
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Ganz wunderbar, die Torte. Die Silhouette mit dem Brautpaar finde ich auch ganz süß. Muss ich mir unbedingt merken :)


LG Jule
nach oben springen

#13

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 16:16
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Pizzi2 im Beitrag #9
Hallo Uschi,
Eine superschöne Torte.
Das BP unterm Baum würde mich auch reizen.......die Spitze ist Dir gut gelungen....die Blumen haben perfekt zum Kleid gepasst.
Eine Traumtorte zur Traumhochzeit.

Die Torten sehen sehr lecker aus.....das ist oft ein Problem, die BPre wollen Torten die schmecken und nicht irgendein Buttercremezeug was nicht schmeckt. (wobei es ja auch leckere BC gibt.....aber nicht immer in den HZT)

Die Reithalle sieht doch toll aus.....und wenn so ne Möglichkeit da ist....warum nicht.
Ist eine besondere Erinnerung.....bei der Location!
danke für die Bilder.......so hat man einen besseren "Gesamteindruck"!


Liebe Pizzi,
das ist ja lieb, dass du dich auch hier nochmal meldest, drüben bei FB hast du die Torte ja auch schon gesehen. Vielen Dank fürs Kompliment
So schön diese Sahntortenfüllungen auch ausgesehen haben, nach einer knappen halben Std. bei dieser Schwüle in der Halle, sind sie immer weicher geworden und durch die Fondantdecke ließen sie sich leider nicht mehr so gut schneiden. Zum Glück habe ich gleich nach den ersten Paar Stückchen eine Foto vom Anschnitt gemacht.
Bei meiner nächsten HT die ich Anfang August machen darf, sind hingegen zweimal Buttercreme Torten gewünscht, eine 28cm Mandarinen-Buttercreme, dann in der Mitte eine 24cm Pistazien-Himbeer-Buttercreme und oben die Kleine 18 cm wird ein Schokoladenkuchen mit Lemon-Curd Frischkäsecreme. Es wird auch so eine Torte auf drei Ebenenen. Ich freu mich schon so drauf




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#14

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 16:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Melitta im Beitrag #11
Hallo Uschi,
die HT ist ein Traum . Wunderschön und alles passend.
Ich finde es toll dass du auch immer die Anschnitte der Torten zeigst . Deine sehen immer lecker aus , nicht nur so trockene Kuchen .
Hast du die Silhouette ausgeschnitten oder wie macht man das ?

LG Melitta



Hallo Melitta,
erst mal vielen Dank fürs Lob zu meinen Torten ich mag auch lieber Sahnetorten. Die Gäste waren auch total beeindruckt und haben die Torten sehr gelobt

Für die Silhouette habe ich mir eine Schablone zugeschnitten, siehe Foto. Das Kleid dann abgeschnitten und es dann nochmal mit weißer BP ausgeschnitten und die kleine Daisy-Blümchen ausgestochen und aufgeklebt. Dann das Kleid unter den Körper geklebt. Wenn ich das schwarze drunter gelassen hätte, hätt sicher was dunkles durchgeschaut.

Angefügte Bilder:
BP Schabl..jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 16.07.2014 16:25 | nach oben springen

#15

RE: Schlichte Hochzeitstorte auf drei Ebenen, mit Brautpaar-Silhouette und zart-grüner Magic Decor Zuckerspitze - für Julia & Thomas

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2014 21:32
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo Uschi,
ein "Tortentraum", sehr elegant!!!

Mir gefällt das gesamte Ambiente total gut, auch wenns "nur" eine Reithalle ist, es passt alles wunderbar zusammen.

LG
Herta



zuletzt bearbeitet 16.07.2014 21:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen