Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Fußball und Sheepworld zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 13:34
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Im Mai 2012 sind diese Torten entstanden. Anlaß war die Konfi der Tochter einer Arbeitskollegin und deren Cousin. Sie liebt Sheepworld und er ist Fußballer mit Leidenschaft. Es sollte mal was anderes sein und so mussten die Hobbys herhalten. Im Fußball (15cm Durchmesser) ist eine Schokobuttercreme die Torte darunter war der erste Versuch einer Ganache mit Sauerkirschen. Die Sheepworldtorte ist eine Mango- Frischkäsetorte. Die Böden in beiden Kuchen sind Biscuit ohne Ei. Die Sprüche der Sheepworldtorte hab ich auf Zuckerpapier drucken lassen und die 2 Figuren sind Schlüsselanhänger.( wusste da noch nicht das es auch aus Zucker geht) Die Blümchen auf dem Rand waren meine ersten Icing Spritzversuche.
LG Sylvia

Angefügte Bilder:
2012,3a.JPG
2012,3b.JPG
2012,4bEG.JPG
2012,4cEG.JPG

nach oben springen

#2

RE: Ein Fußball und Sheepworld zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 19:54
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Gefallen mir deine Torten !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 90 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen