Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine 1. mehrstöckige Hochzeitstorte mit Knöpfen und Vogelkäfig

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 10:43
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

meine erste Hochzeitstorte (also so mehrstöckig und schick) habe ich dieses Wochenende hinter mich gebracht. Einen persönlichen Dank nochmals an den Wettergott, er hat es wirklich gut in unserer Dachgeschosswohnung mit mir gemeint .

Gewünscht war eine weiße Torte mit Knöpfen, Vögelchen und Vogelkäfig.

Die Knöpfe sollten auf die Torte, da die Floristin der Braut abgesprungen ist und die Braut aus lauter Selbstverzweiflung sich selbst einen Brautstrauß aus Knöpfen gemacht hat. Das war für mich eigentlich ganz günstig, mit Knöpfen habe ich es etwas mehr als mit Blumen.

Die Vögelchen stellen das Brautpaar und ihre kleine Tochter dar und der Vogelkäfig fand sich in der Tischdeko wieder und so verspielt wollte es die Braut auch auf der Torte haben.

Unten war eine Sachertorte, Mitte ein Zitronenkuchen mit Lemoncurd und oben ein Schokokuchen gefüllt mit Dickmanncreme mit Erdbeermousse. Die kleine Torte mit dem Datum und den Initialen war ein Dummy fürs Regal.

Ich war froh als ich die Torte abgeben konnte, es waren ereignisreiche Nächte .

Ich hoffe sie gefällt Euch so gut wie dem Brautpaar, ich war sehr zufrieden.

Sandra

Angefügte Bilder:
Knopftorte.png

nach oben springen

#2

RE: meine 1. mehrstöckige Hochzeitstorte mit Knöpfen und Vogelkäfig

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 12:14
von julasse • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ui, die ist schön. Da eines meiner Hobbys nähen ist, wäre die auch voll was für mich mit den Knöpfen.
Die ist wirklich toll geworden. :-)

LG
Julia


Träume nicht Dein Leben, sondern versuche das beste da draus zu machen!
nach oben springen

#3

RE: meine 1. mehrstöckige Hochzeitstorte mit Knöpfen und Vogelkäfig

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 14:48
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Mir gefällt dein Werk auch sehr! Richtig toll geworden! Und mal was andres mit den Knöpfen !

LG

Jule


nach oben springen

#4

RE: meine 1. mehrstöckige Hochzeitstorte mit Knöpfen und Vogelkäfig

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 18:58
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Cool ! Die etwas andere Art ,eine Hochzeittorte zu dekorieren! Das Brautpaat hat Mut zu etwas ungewöhnlichem zu greifen .Toll !!!!!!!!!!!


nach oben springen

#5

RE: meine 1. mehrstöckige Hochzeitstorte mit Knöpfen und Vogelkäfig

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 19:17
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Schöne Torte!!! Der Käfig ist auch sehr gelungen!!! Ich bin auch immer froh, wenn die Torten dann abgegeben sind(-:
LG, Vroni


nach oben springen

#6

RE: meine 1. mehrstöckige Hochzeitstorte mit Knöpfen und Vogelkäfig

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2014 19:38
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Ganz ganz toll umgesetzt! Auch die Farben harmonieren super zusammen! Was verlangt man den für so eine große tolle torte? Ich darf auch bald eine machen und bin mir mega unsicher was ich verlangen soll?!

LG Jennymausi


nach oben springen

#7

RE: meine 1. mehrstöckige Hochzeitstorte mit Knöpfen und Vogelkäfig

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 12:41
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für Euer Lob.

@JennyMausi
das war ein Geschenk, von der Seite her weiß ich auch nicht, was ich verbraucht habe, sorry

Sandra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen