Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Basis-Kurs und die Torte zum mitnehmen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.07.2014 09:22
von julasse • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo,
ich habe mich durchs Forum gelesen, aber keine Antwort gefunden. Vielleicht habe ich auch nach was falschem gesucht.

Ich will demnächst einen Basis-Kurs machen. Dort werden meistens Torten auf Dummys verziert, die man dann wohl mitnehmen kann.
Aber wie lange hält sich denn sowas? Hält sich das ewig? Fondant ist doch eigentlich ein Lebensmittel, oder?
Oder kann ich nun ein Plätzchen in meinem Regal frei machen und eine schöne Torte dort allen zeigen?

Hach ich bin schon soooooo aufgeregt auf den ersten Kurs. Bei einem stehe ich auf der Warteliste und bei einem Ende August warte ich gerade auf Antwort

Lg
Julia


Träume nicht Dein Leben, sondern versuche das beste da draus zu machen!
nach oben springen

#2

RE: Basis-Kurs und die Torte zum mitnehmen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.07.2014 09:54
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

So viel ich weiss, hält das dann ewig..
Musst halt nur drauf achten, dass keine direkte Sonneneinstrahlung, nicht zu heiss und immer schön an der Luft. Dann sollte der Fondant schön hart bleiben. Is ja eigentlicj fast nur Zucker, is ja auch ein Konservierungsmittel ;)


nach oben springen

#3

RE: Basis-Kurs und die Torte zum mitnehmen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.07.2014 09:55
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die Torten halten ewig. Allerdings nicht die Farben, die sind nicht lichtecht und irgendwann verblassen sie. Also möglichst die Dummies nicht auf die Fensterbank oder an eine Stelle mit starkem Lichteinfall stellen. Ich habe Dummies, die sind anderthalb Jahre alt und noch richtig gut.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Basis-Kurs und die Torte zum mitnehmen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.07.2014 10:11
von julasse • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ah danke für Eure Info.
Dann werde ich mal einen geeigneten Standort suchen :-)
Ist ja noch ein wenig Zeit :-) Aber lieber mal vorher nach fragen, bevor ich nachher da stehe und nicht weiß wohin damit. :-)

LG
Julia


Träume nicht Dein Leben, sondern versuche das beste da draus zu machen!


nach oben springen

#5

RE: Basis-Kurs und die Torte zum mitnehmen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.07.2014 11:06
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

Klar gerne!
Hatte meiner Schwester für ihre Torte auch ein Cake board überzogen und dann auch mit Dekoration.
Und hatte ihr dann gesagt, dass sie es als Erinnerung aufheben kann, wenn sie ein bisschen drauf achtet, wo sie es stehen hat ;)
Wo machst du denn deinen Kurs?
Möchte auch umbedingt einen mache, habe aber leider noch nicht die Zeit gefunden :(
Auf jedenfall viel Spaß!!


nach oben springen

#6

RE: Basis-Kurs und die Torte zum mitnehmen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.07.2014 11:45
von julasse • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ich stehe bei der CakeSchool in Köln auf der Warteliste an einem Tag wo ich auf jeden Fall zeit habe :-)
und ansonsten warte ich auf eine Antwort von einem anderen Anbieter auch nahe Köln :-)
Ist schon irgendwie alles so aufregend. Durch das Forum hier bekommt man voll die Hummeln in den Fingern und will sofort los legen :-)

LG
Julia


Träume nicht Dein Leben, sondern versuche das beste da draus zu machen!


nach oben springen

#7

RE: Basis-Kurs und die Torte zum mitnehmen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.07.2014 14:39
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

wir haben schon mal wegen einem Kurs geschrieben.
Bei dem Kurs haben wir unsere Kuchen mitgebracht und verziert. Also ohne Dummie. Am nächsten Tag waren dann Freunde zum Kaffee da und gleich schwer beeindruckt.
Das war auch schön!

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Kursplatz bekommst!

Lg Vera


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen