Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 12:14
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

Hallo zusammen :)
Ich möchte euch gerne meine Hochzeitstorte zeigen, die ich für die Hochzeit meiner Schwester gebacken habe.
Die Torte bestand aus Torte SacherArt (Unten), Schokoladentorte mit Erdbeer-Mascarpone-Creme (Mitte) und eine selbstkreierte Raffaelotorte mit Pfirsichpüree.
Das war insgesamt meine dritte Motiv(Fondant)torte.
Habe vor einem Monat angefangen und hänge mal die Fotos von den beiden anderen Torten mit an.
Ich bin immer für konstruktive Kritik dankbar!! :)

Angefügte Bilder:
auto.jpg
rtw.jpg
torte.jpg
torte1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 13:29
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

die ist ja wunderschön geworden. Ich hatte auch meine1 Ht gemacht. Man schwitzt Blut und Wasser, damit man alles so perfekt wie nur möglich macht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 13:54
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

Danke dir Marry :)
Oh ja das war echt ein Zittern, vor allem weil es am Samstag ja so heiß war. Bei uns 36 Grad. Aber hat zum Glück alles geklappt :)


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 15:28
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,du scheinst ja ein Naturtalent zu sein.Als 3.Torte mal eben eine Hochzeitstorte aus dem Ärmel zu schütteln, daß verdient schon Respekt.Sieht sehr schön aus, nicht zu überladen und das Innenleben hört sich lecker an.Mach weiter so.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 16:44
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Julia! Gratulation, du bist ein Naturtalent. So eine Hochzeitstorte als 3. Motivtorte - ich bin begeistert!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 17:24
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

Hallo ihr Lieben :)
Vielen Dank für eure Kommentare, da werd ich ja ganz rot ;)


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 19:30
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Aaahhh.... ich sehe! Mein lieber Mann! Da hat sich ja in der Tat ein Naturtalent zu uns gesellt! Alle Achtung! Hut ab. Für die ersten Torten eine beachtliche Leistung. Da liegt deine Messlatte für zukünftige Projekte ja schon ziemlich hoch! Bin schwer beeindruckt!
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#8

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 19:41
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

Vielen Dank liebe Michaela!
Wie gesagt, werde schon ganz rot ;)
Ein Projekt steht auch bald wieder an ... werde mich mal an diesen süßen Babyschuhen versuchen :)


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 19:45
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Julia,
man kann nicht glauben das, dass deine 3 ersten Torten sind. Du hast die richtig super schön gemacht. Ich kann mich den Anderen nur anschließen und auf deine weiteren Arbeiten gespannt sein. Weiter so!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2014 19:49
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

Danke Lydia! Ich freu mich so sehr über eure lieben Kommentare :)


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2014 14:08
von Sylvie1 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo Julia,
die Torten sind ja wunderschön geworden! Besonders bei den heißen Temperaturen am vergangenen Wochenende war es bestimmt nicht so einfach, alles heile an Ort und Stelle zu bekommen!
Liebe Grüße!
Sylvia


nach oben springen

#12

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2014 19:49
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

Danke Sylvia!!
Ja ich war auch die ganze Zeit sehr angespannt, dass alles heile bleibt und der Fondant nicht zickig reagiert ;)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen