Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 22.07.2014 20:14
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

war ein spontaner Entschluss mal Sonnenblumen zu probieren. Hab die Dingelchen doch etwas unterschaetzt aber jetzt sind sie einigermassen vorzeigbar LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 22.07.2014 20:50
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Bahhh, die sind ja richtig toll geworden, von echten kaum zu unterscheiden. Hast Du mit Draht gearbeitet?
LG Cornelia



nach oben springen

#3

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 22.07.2014 21:44
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Suella,
einigermaßen vorzeigbar? Liebe Suella, Du untertreibst wirklich gewaltig!!! Deine Sonnenblumen sind einfach perfekt und schwer von den Echten zu unterscheiden. TOOL!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 22.07.2014 22:16
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Suella! Ich gebe den anderen recht, auch ich habe 2x geschaut, da ich dachte, du hast echte fotografiert - Tiefstaplerin :-)
Hast du nach Anleitung, oder Gefühl gearbeitet?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 23.07.2014 00:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Hallo Susi, sie sind wirklich chic geworden. Was mich bei diesen Biestern abschreckt sind die dicken Stiele. Die so dick nachzubauen kommt mir irgendwie komisch vor.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#6

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 23.07.2014 07:07
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen Susi,

puh, jetzt überleg ich mir das wohl lieber nochmal.... hab seit ein paar Tagen zwei echte Sonnenblumen hier stehen und ich wollt bei Gelegenheit mein Glück versuchen... aber jetzt... Deine sind super schön!!!!! - Und wenn Du schon schreibst, dass Du die Dingerchen unterschätzt hast....


Lg, Steffi
nach oben springen

#7

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 23.07.2014 07:12
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen
ich hab da mehr oder weniger mit allem gearbeitet, was da so an Ausstechern und Veinern in der Kiste ist, einzig fuer die Mitte hatte ich den "richtigen" Veiner. Fuer die Blaetter hab ich Magnolienausstecher benutzt, "geveint" mit dem Cosmos Veiner. Die Blaetter sind alle gedrahtet und im Bluetenstempel fixiert.
@Elli: die dicken Stengel sind absolut notwendig, die Koepfe haben ganz schoen Gewicht Ich hab 2x 18er Draht nachgewickelt, da mir die Blumen immer gekippt sind.
@Steffi: das kriegst du auch hin wenn man die erste fertig hat, weiss man, was man bei der naechsten anders machen muss
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 24.07.2014 13:37
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

sind sehr schön geworden.




nach oben springen

#9

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 24.07.2014 21:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.761 Beiträge

Ich finde auch, dass sie klasse aussehen, Susi!

Vor allem die beiden Großen sehen sehr echt aus!

Für den Stiel kann ich Kleiderbügeldraht empfehlen. Der ist sehr stabil und die Papierummantelung braucht man da ja nicht. Damit das Küchenpapier besser daran hält, kann man ihn auch zuvor mit Floristenband umwickeln.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#10

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 24.07.2014 23:33
von nelliwikz • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Die sind wunderbar!!!! Ich hätte nie gedacht das die aus Zucker sind!!!!!
LG Nelli


nach oben springen

#11

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 27.07.2014 19:01
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Woooooow!!!! Meine Lieblingsblume!!!! Hast du ganz ganz toll gemacht!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#12

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 29.07.2014 06:36
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Die sind doch sehr viel mehr als nur einigermassen vorzeigbar, die sind richtig toll!


Ein Grüßle,
Barbara

http://meinesuessewerkstatt.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 29.07.2014 12:05
von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

ich finde die Sonnenblumen auch echt tolllllll :)
Ich wollte letztens für meine Mama zum Bday welche machen und habe es nicht hinbekommen es wollte alles net so richtig halten ich habe aber auch einzelne Blätter gemacht wie hast du es den gemacht hast du vllt Fotos von der Herstellung nächstes Jahr hat sie ja wieder Geburtstag :)



nach oben springen

#14

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 29.07.2014 23:06
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Euch
Herstellungsfoto hab ich leider keine, mir hat jedoch die liebe Florali hilfreich unter die Arme ( oder besser Bluetenblaetter) geholfen
Ich hab die Blaetter alle gedrahtet, getrocknet und dann erst den Bluetenstempel gearbeitet. Solange der Stempel noch weich ist, kannst du mit etwas Kleber die Draehte relativ fest in den Stempel versenken.
Schau doch mal bei Florali vorbei, sie hat wunderbare Anleitungen auf ihrer Seite http://floralilie.jimdo.com/ und das Lesen auf ihrer Seite ist immer eine Bereicherung.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#15

RE: Sonnenblumen

in Zucker Kunstwerke 30.07.2014 12:07
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.761 Beiträge

Vielen Dank, liebe Susi!

@zuckerfee22
Nur habe ich leider auf meiner Seite keinen Link zu einer Sonnenblumen-Anleitung, da mir die kostenlosen im Internet leider nicht gefallen haben und ich nur Anleitungen aufnehme, deren Ergebnisse ich auch gut finde.
Dafür kann ich aber ein Buch empfehlen, aus dem ich auch die Anleitung für meine Sonnenblume genommen habe. Es ist zwar auf englisch, aber doch gut zu verstehen. Bei Amazon kannst du auch einen Blick hineinwerfen und schaun, ob du es verstehst. Der Anfang der Sonnenblumenanleitung ist da sogar zu sehen!
Aber eigentlich sind da alle Blumen gut erklärt und auch Sorten, die man gut brauchen kann!
http://www.amazon.de/Sugarcraft-Flowers-...rds=claire+webb

Auf deutsch gibt es eine Anleitung von Katarina Pfaffenrot:
http://www.mein-tortenladen.de/epages/es...ducts/Booklet_1


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen