Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.07.2014 01:50
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder länger nichts mehr gepostet, aber jetzt habe ich was, das ich Euch gerne
zeigen möchte
Nächste Woche heiratet ein guter Freund von mir und Er hat sehr genaue Vorstellungen, wie
die Torte und die Blüten aussehen sollen
Nach Wochenlanger arbeit habe ich das Bouquet nun endlich fertig
Beim binden sind leider echt viele Hortensien kaputt gegangen
Seht selbst

Angefügte Bilder:
LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.07.2014 03:18
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Deine Blumen sehen wunderschön aus!
Bin ganz baff!

Lg Vera


nach oben springen

#3

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.07.2014 07:09
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Wunderschön, sehr naturgetreu. Der schöne Glanz auf den Blättern, kommt der nur vom abdampfen?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.07.2014 15:52
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Anna,

die Blumen und insgesamt das Gesteck sind wunderschön geworden, ganz tolle Arbeit!
Sag mal, wie hast Du das Bouquet zusammengefügt? Sind die einzelnen Blüten miteinander verdrahtet oder in Fondant oder ähnliches gesteckt? Ich tue mich immer schwer damit meine Blüten zusammen zu bekommen, deshalb interessiert mich, wie Du das so toll hinbekommen hast.

VG

Alex


nach oben springen

#5

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.07.2014 17:57
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Anna,
die Blumen in deinem Gesteck sind wunder, wunderschön, auch die Blätter hast du täuschend echt modelliert. Ich bin schon richtig auf die ganze Torte gespannt!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.07.2014 18:56
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Hallo! Deine Blumen sind wunderschön und sooooo schön zart geworden!!!! Toll gemacht!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#7

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 13.07.2014 19:17
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Danke schön für Eure lieben Kommentare!!
@ Jenny1: Die Blätter habe ich in Glaze getaucht, zur Hälfte gemischt mit Alkohol, damit sie
nur leicht schimmern
@ Alex: Ich habe die Blumen komplett gebunden!! Ich war total zufrieden als beim binden der
Hortensiendolden kaum was kaputt ging - um so mehr war ich gefrustet, als beim binden des Straußes
jede Menge kaputt ging sogar an den Rosen ist ein bisschen was abgebrochen
Die gebrochenen Hortensien habe dann mit einer schmalen Schere raus geschnitten
Ich habe eben mal ein paar Bilder für Dich gemacht, wo man sehen kann, wie sie gebunden sind

Angefügte Bilder:
LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#8

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.07.2014 09:10
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Wow, die sind richtig toll. Da bin ich schon mal auf die zugehörige Torte gespannt!


Ein Grüßle,
Barbara

http://meinesuessewerkstatt.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.07.2014 10:19
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.853 Beiträge

wunderschön, und so eine zarte Farbe.

Was ist Glace? nicht lachen, aber ich weis es nicht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.07.2014 10:37
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Vielen Dank Euch beiden ich freu mich sehr über Eure lieben Kommentare
@Marry123: Glaze ist ein Glanz Lack der aus Schellack besteht. Das gibt es flüssig und als Spray!!
Wenn man es pur verwendet bekommt man hoch glänzende Blätter - was allerdings nicht sehr natürlich
aussieht, weshalb ich es 1:1 mit Isopropyl Alkohol gemischt habe
Viele tauchen auch die Blüten in so ein gemisch mit Alkohol, das mag ich aber gar nicht, weil die meisten
Blumen ja kaum glänzen!! Bei Wettbewerben gibt es aber Juroren, die Punktabzug geben, wenn die
Blüten nicht geglazed sind Das gab es dieses Jahr auf der Cake Cologne auch


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#11

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.07.2014 10:59
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.853 Beiträge

Dann ist das Flüssige besser wenn man es verdünnt oder? Muss ich mal schauen woich sowas bekomme? für die Blumen zur Hochzeitstorte was ich am Samstag abliefere ist es schon zu spät. Mir gefällt es auch wenn es etwas glänzt,. Das bedampfen bekomm ich überhaupt nicht hin, entweder zu viel Dampf, dann wird es auch nicht schön.
Muss ich das mal ausprobieren.

Bespüht man das vor dem binden oder wenn die Blumen zusammengesteckt sind? Ich hab keine Ahnung.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#12

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.07.2014 11:10
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Ja das flüssige ist besser Auf jeden Fall vor dem binden!!! es klebt danach erst mal und muss trockenen,
das geht aber recht fix
das gibt es auf jeden Fall auch in unseren hiesigen Shops unter Confectioners Glaze - in kleine Fläschchen von
Squires!!! Ich bestelle es immer in England, weil es das dort auch in größeren Mengen gibt


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#13

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.07.2014 13:13
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr hübsch




nach oben springen

#14

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.07.2014 15:16
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.853 Beiträge

Danke dir Anna, dann werde ich mal bestellen gehen.
ich hab jetzt hier in paar Shops geschaut aber ich finde das nicht . Ich glaub ich bin blind.






liebe Grüße
Marry


zuletzt bearbeitet 14.07.2014 15:27 | nach oben springen

#15

RE: Bouquet für HT mit weiß-rosa Hortensien und Rosen

in Zucker Kunstwerke 14.07.2014 21:00
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Danke Jenny
@Marry123: ich habs gefunden
http://zucker-orchidee.de/Rollfondant-Fa...aten/Glaze.html
bei Tolle Torten habe ich es auch schon im Laden gesehen, online habe ich es aber nicht gefunden,
da kann man ja dann auch anrufen, ob sie es haben


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb:www.facebook.com/anna.imilia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770202 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen