Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

h2o Meerjungfrau Torte

in Geburtstag-Kinder 23.07.2014 15:11
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Schon ewig her, aber ich möchte meine Inseltorte für Luna trotzdem noch vorstellen...

Gewünscht war Mako Island sowohl von außen als auch von innen zu sehen da ich keine Ahnung hatte, was Mako Island ist, musste ich mir eine Folge dieser Serie ansehen
Naja, dann war mir klar, dass das kein leichtes Unterfangen wird...

So, Torte endlich geschnitzt, auseinander genommen und wieder zusammengesetzt und ich war froh, dass sogar der dünne Rand für das Wasserbecken hielt...
Überzogene Torte fertig, gefüllt mit blauem "Wasser" und in den Karton gepackt, bekam ich den Anruf, dass die Meerjungfrau, die sie zur Torte setzten wollten nicht mehr auffindbar ist.
Schnell noch eine kleine Meerjungfrau geformt und ab zur Party damit...

Zum Zeitpunkt des Tortenanschneidens dann die böse Überraschung - einige Kinder hatten sich mit der Torte "gespielt" (Zitat: Oh, das kann man essen, die sieht aus wie eine Spiele-Torte)
Die Meerjungfrau haben sie in das Gelee gelegt (die darauf hin natürlich schön aufgegangen ist), einige Steine und Platten wurden entfernt oder umgebaut, ... ich war fertig!!!!!

Leider war einfach nicht mehr die Zeit und vor allem das Material da, um schnell noch was umzubauen.
Das Geburtstagskind hat sich trotzdem wahnsinnig gefreut und wollte die Torte auch gar nicht anschneiden, das blieb wieder mir übrig. Die Kinder sind dabei alle mit geschlossenen Augen oder den Händen vor den Augen gestanden und haben sich nicht getraut hinzusehen
Geschmeckt hat´s auch allen....

Für die Zukunft hab ich seitdem immer ein "Notfalls-Set" für die jeweilige Torte mit um irgendwelche Veränderungen noch kaschieren zu können

Hoffe, sie gefällt euch trotzdem.
Natürlich bin ich auch für Tipps, Tricks und Kritik offen

LG, Kathi

Angefügte Bilder:

Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)


nach oben springen

#2

RE: h2o Meerjungfrau Torte

in Geburtstag-Kinder 24.07.2014 11:03
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo Kathi,
so ein Ärger, da gibst du dir soviel Mühe und dann kommen die Kinder und Spielen mit dem Essen ;-) Tja, besser nicht unbeaufsichtigt lassen so eine Torte! Also du hast dir da ja ganz schön etwas vorgenommen und dann auch noch spontan eine Meerjungfrau basteln...Tja es kommt ja immer alles anders als man denkt. Aber bei der nächsten Torte wird es sicherlich besser. Tolle Idee mit dem Gelee und das Wasser unten ist dir ja auch ganz gut gelungen, ansonsten guckst Du das nächste Mal vielleicht ein bisschen im Internet wie andere das so machen, um ein paar Tipps zur Umsetzung zur bekommen, an Ideen mangelt es Dir ja nicht.
LG
Jeani


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen