Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2014 20:54
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo zusammen!

Für meine liebe Kollegin durfete ich eine Babytorte machen. Jetzt bin ich allerdings auch fix und fertig! :D
Bei den Temperaturen war das gar nicht so leicht mit dem Fondant!!! Der hat ganz schön "geschwitzt". Gibt es da einen Trick damit das nicht passiert? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Innen ist übrigens eine Wickeltorte (Biskuit) und Himbeer/Quarkfüllung.

Euch noch einen SONNIGEN Abend.... :)


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2014 20:59
von sister377 • Cakeicer
| 205 Beiträge

Wow, die ist ja toll! Und eine gute Inspiration.
Ich muss in 4 Wochen auch die Tauftorte für meinen kleinen Noah machen ;-)


LG Marion


zuletzt bearbeitet 27.07.2014 20:59 | nach oben springen

#3

RE: Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2014 22:01
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Eine wunderbare Torte !!!! Beneidenswert !!!!!!


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2014 08:43
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Bina,
richtig klasse sieht deine Baby-Torte aus.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2014 09:16
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Guten Morgen :)

Vielen lieben Dank für Euer Lob! Freut mich sehr, dass sie Euch gefällt! Hat trotz erschwerter Bedingungen doch noch ganz gut geklappt und unheimlich viel Spaß gemacht!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2014 18:23
von frauweh • Tortentester | 18 Beiträge

Oh ja die Temperaturen sind mehr als nicht geeignet :(
Aber deine Torte ist richtig süß!
Vorallem die Nuckelflasche ist der Knaller ;)


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2014 12:44
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.990 Beiträge

klasse die gefällt mir sehr gut , du hast toll ein gedeckt und viele liebe Details dazu gemacht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2014 20:16
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Supertoll gemacht und sehr schön und sauber gearbeitet.

Ich nehme bei diesen Temperaturen gerne den "tropical" Fondant, der nicht zerrint. Und beim Arbeiten gebe ich den Torten zwischendurch immer wieder eine Pause und stell sie für ein paar Minuten zurück in den Kühlschrank, damit sie gar nicht erst so warm werden und der Fondant zerrinnen kann... ;-)

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#9

RE: Meine erste Babytorte :)

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2014 10:08
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank! :)
Kathi: Das mit dem tropical Fondant werde ich mir merken. Trotz Kühlschrankpausen, wollte mein Glätter nicht mal mehr über den Fondant gleiten! Hab alles mehr oder weniger "glattgedrückt"!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen