Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Rose und Casa Lily

in Zucker Kunstwerke 30.07.2014 13:32
von AKJam • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Hallo,
Gestern Abend habe ich 2 neu Blumen ausprobiert. Mein erste Rose und Lili.
Danke für vorbeischauen,
Grüße,
Alpa

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Rose und Casa Lily

in Zucker Kunstwerke 31.07.2014 07:32
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Fürs erste Mal sind sie doch schön geworden!


Ein Grüßle,
Barbara

http://meinesuessewerkstatt.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Rose und Casa Lily

in Zucker Kunstwerke 31.07.2014 09:10
von AKJam • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Danke Barbara.
Ich hoffe mit mehr übung, kann ich das besser.
Ich war auf dein Blog. Du hast so Schöne Blumen. wie hast du das gelernt ? also, ich shau im Youtube oder Blogs für anleitung. Mache dan mein eigene Austecher bwz Templates.
Grüße,Alpa


nach oben springen

#4

RE: Rose und Casa Lily

in Zucker Kunstwerke 07.08.2014 10:45
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hallo Alpa,
deine Calla ist ja schon ganz schön geworden, aber wenn ich ehrlich sein darf, solltest du bei den Rosen noch einiges üben. Was mir auffällt, was du vielleicht ändern kannst, ist dass man den Kegel der Rose sieht, da könnte man Blütenblätter so eng anliegen lassen, dass dieser verdeckt ist und die Blütenblätter sehen irgenwie nicht sehr gleichmäßig verteilt aus. Ich klebe sie immer im Kreis an und das Blütenblatt immer halb unter das vorhergehende.
Mit ein bisschen Übung wird das mit deinen Blumen ganz bestimmt klappen.
Liebe Grüße
Uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#5

RE: Rose und Casa Lily

in Zucker Kunstwerke 07.08.2014 13:52
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Alpa, sehr hübsche Blumen hast du gemacht.

Deine Calla ist sehr anmutig und das Spadix ist schön "pollig" geworden. Womit machst du die Pollen?

Bei der Rose muss ich sagen, dass sie für eine allererste wirklich hübsch geworden ist!
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und viele verschiedene Anleitungen. Wo ich Kuchenuli zustimme ist, dass das Zentrum der Rose so gestaltet sein muss, dass der Kegel nicht mehr sichtbar ist.
Bei vielen Anleitungen wird das erste bzw. werden die ersten zwei Blätter so angeordnet, dass die Kegelspitze komplett eingewickelt ist. Bei Betty in den Sugardreams ist es gut fotografiert, aber auch bei vielen anderen sieht man diesen wichtigen Schritt.

Vermutlich machst du ja auch noch weiter, deswegen nimm das Lob aus den Posts mit und dann siehst du, wie es sich entwickelt. Ich wünsche Dir viel Freude und weiterhin schöne Ergebnisse- die du dann auch noch mit Puderfarbe finishen kannst.

Und bei Barbara.. Also die ist einfach schon so auf die Welt gekommen, glaub ich. Bis ihr dann mal jemand Blütenpaste gegeben hat und sie loslegen konnte. Ich bin auch immer wieder fasziniert.

Achso und ein Tipp noch: Blütenpaste ist nicht gleich Blütenpaste, es lohnt sich, auch mal selber zu machen, es ergeben sich immer wieder neue Effekte.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Rose und Casa Lily

in Zucker Kunstwerke 10.08.2014 17:53
von AKJam • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Danke Uli und Schokofee84,
Danke fuer eure kritik und lob :-)
Werde weiter machen weil es mir einfach spass macht :-)
Die blumen sind pollig wegen weissengriess :-))))
Lg Alpa


nach oben springen

#7

RE: Rose und Casa Lily

in Zucker Kunstwerke 11.08.2014 06:43
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Libe Alpa, ja hoffentlich :)!
Nimmst Du Weich oder Hartweizengrieß? Meine sahen nicht so schön eben aus, bilde ich mir zumindest ein und ich hatte Weichweizengriess.Grieß oder Griess? :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Rose und Casa Lily

in Zucker Kunstwerke 11.08.2014 08:45
von AKJam • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Hi Caro
Es ist Weichweizengriess.
Lg Alpa
PS-I am not a German native speaker. So bear with my German :-)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miriam_Miriam
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen