Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2014 23:57
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

War ein ziemliche "hau ruck - Partie" weil mich meine Nachbarin sehr kurzfristig fragte ob ich ihr nicht für ihre Eltern eine kleine Torte für´n 20. Hochzeitstag machen könnte.
Und wenn schon mal eine 20-jährige ihre Eltern mit sowas überraschen will, KANN ich einfach nicht nein sagen.

Und mir fallen bei "Porzellan" einfach gleich Tassen oder Häferl (wie man bei uns in Ö sagt ) ein - um die Verbindung darzustellen wollte ich unbedingt die Henkel ineinander verschlingen und damit´s nicht so fad wird, dacht ich mir, schneide ich ein Herz als Cakeboard zu und überzieh es rot.

Schön glatt sind die "Wände" leider nicht, da der Kuchen einfach zuuuuu fluffig war und viel zu schnell (am gleichen Tag noch ) zurecht geschnitten werden musst - aber sie haben sich seeehr gefreut und Vanesse ist die Überraschung für ihre Eltern gelungen.

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 05:59
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Das ist eine sehr, sehr süße Idee, und die Umsetzung finde ich auch extrem gut. Schönes Detail: Der "Milchschaum"! Wie hast Du den gemacht?


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 07:44
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Very im Beitrag #2
...Schönes Detail: Der "Milchschaum"! Wie hast Du den gemacht?
Genau DAS wollte ich auch grad fragen!

Wieder einmal eine zauberhafte Umsetzung einer Idee. Die ICH im Leben nicht gehabt hätte! Woher nimmst du nur all diese unglaublich, umwerfenden Ideen? Manchmal macht mir das ein wenig ANGST! Das mit den verschlungenen Henkeln ist der Hammer. Absolut genial!


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#4

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 07:59
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Die Idee ist ja voll klasse!!!!!!!! Genial!!!!

- Und man sieht mal wieder, dass wir zwei ned soweit auseinander wohnen: Haferl sagt man bei uns a


Lg, Steffi
nach oben springen

#5

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 09:49
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ich finde die Idee total super! Und die Umsetzung wie immer grandios. Der Milchschaum sieht mega echt aus.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 09:50
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Das ist ja mal ne tolle Idee, wirklich super!
LG
Jeani
PS: wann ist denn die Porzellanhochzeit???


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
www.cakesforfriends.org
www.http://www.facebook.com/cakesforfriends.org


zuletzt bearbeitet 06.08.2014 09:51 | nach oben springen

#7

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 10:15
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Petra , die sind dir klasse gelungen, da war die Überraschung perfekt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2014 00:27
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
die Idee und die Umsetzung sind einfach toll. Der Milchschaum sieht so echt aus. Mich würde auch interessieren wie du das gemacht hast.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#9

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 19:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

sorry dass ich euch jetzt erst antworte! Den Milchschaum habe ich mit meinem "geliebten" Lebensmitteldrucker gemacht - für so Sachen einfach perfekt......denn Fototorten gefallen mir eh nicht aber wie gesagt für solche Details, Gold wert

@cakesforfriends so wie es "goldene, silberne usw. Hochzeiten" gibt, gibt es für JEDEN Jahrestag einen bestimmten Namen. Und bei zwanig Jahren Ehe ist das z.B. die "Porzellanhochzeit" - 30 Jahre = "Perlenhochzeit"
google mal, da wirst staunen was es da alles gibt


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#10

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 10:01
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo,

... um Deine super Ideen und natürlich auch deren Umsetzung beneide ich Dich einfach (leider habe ich nur sehr selten solche "Geistesblitze")!!!
Diese Torte ist einfach auf's i-tüpfelchen perfekt und super umgesetzt (Porzellan/ Herz u. Henkel verschlungen / Mr. und Mrs und dazu der Milchschaum!!!) für diesen Anlaß und das dann noch in sooo kurzer Zeit!!!
Wooowww!!!

LG Dezember



zuletzt bearbeitet 17.08.2014 10:02 | nach oben springen

#11

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 22:41
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Danke für die Erklärung wie du den Milchschaum gemacht hast.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#12

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 22:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Bitte gerne Vali


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#13

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 09:25
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Wieder mal eine gaaanz tolle UMSETZUNG...!!!
..also...das der Milchschaum jetzt ausgedruckt ist...darauf wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen...
noch nicht mal auf die Idee es so umzusetzen wäre ich gekommen...


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen