Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2014 19:28
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
jetzt folgt auf meinen Beitrag im Bereich Zuckerwerke (Rosenkugel für Hochzeitstorte), die Hochzeitstorte mit der Rosenkugel.
Eine Woche Doppelschicht liegt hinter mir...Tagsüber Büro Nachtsüber Küche. Auf Dauer nicht empfehlenswert! Leide immer noch an Schlafentzug...
Aber gestern konnte ich dann endlich die Torte ans Brautpaar übergeben. Es war eine dreistöckige Torte. Die untere hatte 40 cm Durchmesser und mehr als 10 Kilo Gewicht. Drinnen war eine Käsesahne Torte mit einer Schicht Rote Grütze. Die mittlere hatte 30 cm Durchmesser und war eine Toffie-Vanillie-Creme Torte...Gewicht so um die 5-7 Kilo und die kleine oben war 20 cm im Durchmesser, dafür aber 15cm hoch und war ein massiver Schokoladenkuchen, Gewicht ca. 1,5 Kilo.
Nach ca. 15 Minuten waren die beiden oberen Etagen nicht mehr exsistent und die untere hatte ein Drittel eingebüßt.
Die Torte kam also gut an... Laut Braut habe ich bereits einen Fan-Club und gestern hätte ich gut und gerne neue 4 Aufträge entgegen nehmen können...habe ich aber nicht, denn ganz ehrlich, ich bin mit Hochzeitstorten im Hochsommer durch und derzeit mit Torten im Allgemeinen auch. Davon mal abgesehen, dass ich das ja nur als Hobby mache und nicht gewerblich und diese Torte auch nur ein Hochzeitsgeschenk war. Zudem können Torten dieses Kalibers auch gerne zum Beziehungskiller mutieren...bei uns jedenfalls gab es schon den ein oder anderen Moment zuhause, da war die Harmonie nicht mehr ganz so gegeben. Aber dennoch muss ich mal ganz klar sagen, das ich meinen Mann durchaus verstehe und danke, das er in der letzten Woche mir, wo es auch nur ging geholfen hat. Ohne ihn wäre das Projekt Hochzeitstorte gescheitert. Danke lieber Peter!
Also dann...hier die Bilder zur Geschichte, ich hoffe sie gefallen euch!

Liebe Grüße Jacqueline

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 10.08.2014 19:29 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2014 21:37
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Die Torte ist der Hammer! Die Farben sind wunderschön, und die verschiedenen Designes der einzelnen Torten passen super zusammen. Ich kann zwar verstehen das du keine Hochzeitstorten mehr im Sommer machen möchtest, aber bei der schönen Torte werden da sicher einige ganz schön traurig sein.

Liebe Grüße
Michaela


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2014 22:12
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Großartig - ein Prachtstück! Da kann ich mir vorstellen, dass dich diese gigantische Arbeit und dann noch so "nebenbei und nachts" bis an die Grenzen gebracht hat.
Nun genieß die Pause mit deinem Mann. Was wären wir alle ohne unseren tollen Männer!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2014 22:53
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

eine wunder wunderschöne torte in meiner lieblingsfarbe.ich finde sie perfekt!!! da kann ich gut verstehn,das alle ne torte von dir wollen...lg törtli


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 12:42
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wunderschön kann ich nur sagen. Die Rosen und alles drum rum einfach harmonisch






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 12:55
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Unglaublich schön! Eine entzückende Torte! Perfekt gearbeitet.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 16:22
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Eine wunder-wunderschöne Torte! Auch absolut meine Farben... Also LILA und alle Varianten davon. GOLD ist eher nicht so meins. Aber was für ein Glück, dass wir fast alle einen anderen Geschmack haben! Man stelle sich vor, das Forum wäre voll mit den gleichen oder zumindest ähnlichen Torten!!!

Zitat von Elli im Beitrag #3
...Was wären wir alle ohne unseren tollen Männer!
JAWOLL! Ein HOCH auf unsere verständnisvollen, toleranten Tortenversteher-Männer! Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass mit dieser HT die Harmonie im Haus ein wenig.... strapaziert wurde. Aber das ist ja kein Dauerzustand! Keine Frage, dass Du gleich neue Aufträge hättest annehmen können. Aber deine Gründe die dagegen sprechen verstehe ich nur zu gut. Aber als Lob und Anerkennung ist das doch wundervoll!
Mein Mann drängt mich immer wieder was zu machen und mal endlich loszulegen Mal sehen wie es wird, wenn meine Torten-Hobbyraum fertig ist und ich da die meiste Zeit verbringen werde
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 16:39
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Die Torte ist dir wirklich sehr gut gelungen. Sehr schön. Und deinen Mann kann ich sehr gut verstehen... Meiner Motzt auch immer wenn ich wieder zuviel in der Küche oder im Arbeitszimmer bin :)


LG Jule
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 20:48
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Sehr, sehr schön ist diese HT geworden. Ich habe ja schon deine Rosen bewundert, aber am Gesamtwerk wirken sie noch einmal besser. Die Farbkombi finde ich toll. Unsere armen Männer, es freut mich, dass auch von anderen zu hören :-)


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2014 19:45
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Eine Tolle Torte.Kann mich nur noch an anderen anschlißen das ist ein Prachtschtück geworden und alles tool abgeschtimt.
Liebe Grüße Valentina


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Rosenkugel

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2014 21:37
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wie schön. Ganz toll




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen