Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 15:57
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo zusammen,

so, letzte Woche war es endlich soweit. Alles Anlesen und Anschauen und Überlegen und Planen mußte in die Tat umgesetzt werden. Es war wirklich eine große Herausforderung. Inkl. Kühlschrank von den Nachbarn war mein erster Angstpunkt (Platzmangel beim kühlen ) schon mal weg. Wetter ging auch. aber trotzdem gab es einige Stolpersteine. Ein kompletter Kuchen ohne Zucker, also noch einmal. Weit eingesunken u.s.w. Weitere Angst hatte ich vorm Transport. Aber mit den supertollen selbstgebauten Styroporkisten kamen die einzelnen Teile tatsächlich noch immer kalt bei der Lokation an. Natürlich ist sie nicht in jeder Etage so schön glatt geworden wie ich es gern gewollt hätte. Werde wohl komplett auf Ganache umsteigen. Aber ich war doch zum Schluß ganz zufrieden und habe mich gefreut das sie gut ankam und offenbar auch noch lecker war.

Bestanden hat sie aus
ganz unten: Chocolate Mud Cake mit Heidelbeerschmand
zweite Etage: DDR Selterwasserkuchen mit Lemoncurd -Kokos Füllung
dritte Etage: Red Velvet Cake
vierte Etage: Karottenkuchen

die beiden unteren wie gesagt mit Cheescreeme Frosting, nich ganz so komfortables Arbeiten wie mit Ganache.
Bei der zweiten habe ich übrigens die Jogurette Sommersorte Lemon genommen.


LG
Daniela

So und nun.....

Angefügte Bilder:
P1010917.JPG


zuletzt bearbeitet 11.08.2014 15:58 | nach oben springen

#2

RE: meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 18:14
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

O wau! Ich bin beeindruckt!
Die gefällt mir sehr gut und sieht nach richtig viel Arbeit aus. Grün ist eh meine Lieblingsfarbe und in Kombination mit rosa - toll, wäre mir gar nicht eingefallen.
Darf ich fragen wie lange du schon Torten machst?

GlG



nach oben springen

#3

RE: meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 18:36
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, Deine erste ist ja wirklich hübsch geworden. Das mit dem schln gerade hinkriegen ist immer wieder ein Thema und bei der Hitze und Füllungen ist das eben auch noch nen Tacken schwerer als im Winter.

Mir gefallen Etage 1 und 3 am besten mit den weißen Schnörkeln.

Bin gespannt auf weitere Werke :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 18:51
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo ihr zwei, Danke für die netten Worte. @Vickywurm , Ich bin seit Januar dabei mich damit zu beschäftigen. Ich habe auch schon in einem anderen Beitrag meine ersten Werke gepostet. Ich glaube ich hatte es "Expertenmeinung gefragt" o.ä. genannt. Ihr könnt ja gern noch einmal dort schauen.
@Schokofee84 , leider kann mann bei der zweiten Etage nicht alles erkennen. Dort hatte ich das beim Schmetterlinge ausstechen entstandene Netz oben drauf und bei der dritten, die dir gut gefällt, das gleiche mit dem Netz aus Kreisen. (Idee kam von meinen Küchenfliesen)

LG und danke nochmal
Daniela



nach oben springen

#5

RE: meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2014 20:34
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Respekt! Ich finde es immer sehr schwer in der Größenordnung. Hast Du wunderbar gelöst. Deine Torte ist toll geworden.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#6

RE: meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2014 14:03
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Vielen Dank ihr drei. Schade dasdie Resonanz wieder so gering ist. Aber vllt. Bin ich euch zu fremd und zu neu oder mein Projekt ist wieder zu bescheiden. Schade.



nach oben springen

#7

RE: meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2014 16:31
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Schade, dass es nur ein Bild gibt, und das auch in keiner besonderen Qualität. Ich denke, das wird der Torte nämlich nicht gerecht!

Die Farben sahen in natura bestimmt viel besser aus, aber die Kombi an sich gefällt mir sehr gut!

Super finde ich die Idee, mit den Negativen zu arbeiten. Also die Kreise und die Kringel, die Schmetterlinge und das "Netz". So gibts nen roten Faden, den ich sonst bei "Kringel" und Schmetterlingen nicht direkt gefunden hätte. Aber das war so ziemlich das Erste, was mir ins Auge stach: "Passt!"

Ich hab noch keine HT gemacht, aber wenn meine erste auch nur annähernd so schön wird wie Deine, bin ich froh!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#8

RE: meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2014 18:28
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

ich finde deine Torte auch total super! War das echt deine erste mehrstöckige Torte? Dann gleich so viele Stockwerke! Respekt!

Zitat von DKoch im Beitrag #6
Vielen Dank ihr drei. Schade dasdie Resonanz wieder so gering ist. Aber vllt. Bin ich euch zu fremd und zu neu oder mein Projekt ist wieder zu bescheiden. Schade.

Findest du wirklich das es wenig Kommentare bei dir sind? Wenn ich es mit meinen Torten, die ich reinstellt habe vergleiche, hast du ziemlich viel.

Lg Vera


nach oben springen

#9

RE: meine erste HT

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2014 20:34
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Daniela
Alle Achtung, für deine erste HT war das ja ein großes Projekt und ganz toll gelungen. Wegen den Kommentaren würde ich mich nicht kränken. Für mich zählen die Zugriffe genauso. Und wenn keiner eine Kritik oder Anregung schreibt, dann denke ich mir, dass die Torte gefallen hat. Leider kann man nicht bei allen Beiträgen etwas posten, da schon vieles geschrieben worden ist und ich dann nicht nocheinmal das selbe (gleiche ?) anmerken will.

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen