Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Willkommen-auf-der-Welt-Torte

in Geburtstag-Kinder 10.08.2014 19:30
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Ich konnte mich gerade nicht bei der Kategorie entscheiden. Eine Torte zur Geburt, ist das Geburtstag Kind oder besondere Anlässe. Nun bin ich hier. Bitte verschieben, falls es nicht passt...

Meine Freundin hat vor kurzem ihr erstes Kind bekommen. Morgen besuchen wir die beiden. Wir haben eine zweistöckige Windeltorte gebastelt, worauf oben noch meine Torte kommt. Ich wollte mal ein bisschen Modellieren üben und habe noch einer Anleitung, glaube hier gefunden, einen Elefanten gebastelt. Leider ist er beim trocknen etwas zur Seite gekippt. Ich sag einfach es ist so gewollt.

Darunter ist das Wunderrezept mit Himbeerganache.

Lg Vera





nach oben springen

#2

RE: Willkommen-auf-der-Welt-Torte

in Geburtstag-Kinder 10.08.2014 20:07
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Vera der ist total süß! ?
Ich habe bis jetzt ein mal versucht einen Bär zu modellieren und der sah - ehm - sch...nicht sehr schön - aus. ...und das ist deine erste Figur! :0
Der Elefant hat einen ganz lieben Ausdruck dadurch das er den Kopf so hält.

:-)



nach oben springen

#3

RE: Willkommen-auf-der-Welt-Torte

in Geburtstag-Kinder 10.08.2014 22:38
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Danke, Marion!

Ja, im großen und ganzen bin ich auch ganz zufrieden mit dem Elefant. Mit der Anleitung ging das echt gut.
Ist meine erstes Tier, das ich modelliert habe. Sonst bisher nur Backsteine, Hammer.


nach oben springen

#4

RE: Willkommen-auf-der-Welt-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.08.2014 20:29
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hier noch ein Bild vom Abschnitt.
Meine Freundin war total begeistert von der Torte.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68869 Themen und 773129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen