Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 11.08.2014 20:31
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ein paar, die ich selber nachhinein gerne anschaue.
Die mit Baby war für meine Nachbarin, passend zur Karte. Drin war Milchmädchen mit Mohn und Himbeeren. Ihr Mann hat es aber nicht erkannt und meinte-saulecker, noch nie eine Torte mit Drachenfrucht gegessen[Doh!
Und ein Foto von meinem Sohn-ich hatte heute bei uns im Dorf einen Kinderkurs gegeben und er war der einziger Junge. Und hat den Schaf fast ganz ohne meine Hilfe gemacht, mit der Geduld und Ausdauer, die ich nicht erwartet habe. Meine Tochter macht es ja schon lange, hat sogar mittlerweile eigenes Fondant und Werkzeug. Jetzt ist auch mein Valentin mit Zuckervirus infiziert

Übrigens-alle meine Figuren auf den Torten sind aus Modellierschokolade, aus Fondant hab ich es schon verlernt

Angefügte Bilder:

LG Tascha


zuletzt bearbeitet 11.08.2014 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 11.08.2014 20:43
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Toll! Und die Modellierschokolade habe ich auch zu schätzen gelernt, diese feine Duft und dass man es eben doch beim essen genießen kann, das ist einfach zu verführerisch :)


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 11.08.2014 20:43
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Wunderschöne Torten allesamt, die Du da gepostet hast! Die mit den Erdbeeren finde ich persönlich am schönsten.
Wen wundert´s das der Sohnemann bei so einer talentierten Mama auch ein so gutes Teil abliefert! Toll gemacht,
alle beide!
LG Mary-Verina


nach oben springen

#4

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 11.08.2014 22:32
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Bin sprachlos - deine Torten sind richtige Kunstwerke - Hut ab. Die Tauftorte für Emma ist echt ein Wahnsinn!!!!

Das Highlight ist aber natürlich dein Sohn mit seinem tollen Schaf!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#5

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 12.08.2014 12:33
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Mir gefällt die Eule am besten - toll gemacht, auch Valentins Schaf.
Herzliche Grüße Martina


nach oben springen

#6

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 12.08.2014 20:38
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Tascha! Mir gefallen sie alle, ich weiss gar nicht, welche mein Favorit ist, einfach toll - alle!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#7

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 13.08.2014 13:14
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Wow! Wunderschöne Modellierungen. Mit Schokolade hab ich es noch gar nicht versucht. Muss ich wohl mal probieren


LG Jule
nach oben springen

#8

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 14.08.2014 11:41
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Wow - deine Torten haben so schöne Kanten! Das würd ich auch gerne mal so hinbekommen!


LG, Lydia


nach oben springen

#9

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 15.08.2014 07:56
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tascha,

schön, dass Du uns wieder mit tollen Torten erfreust!!!
Sie sind (wie immer) alle toll. Mein Favorit ist allerdings die rote Tauftorte.

Dein Sohnemann hat eindeutig Dein Talent!!!!! Ein tolles Schaf!!

Machst Du Deine Modellierschoko eigentlich selber oder kaufst Du sie? - Hab auch schon 2 - 3 mal damit experimentiert, mit selbst gemachter.


Lg, Steffi
nach oben springen

#10

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 15.08.2014 08:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Kann auch nur sagen, SCHÖN wieder von dir was zu sehen

Tascha jede so schön anders und jede so harmonisch abgestimmt! Die Abstimming zu Geburtskarte ist dir ja gewaltig gut gelungen - du weißt ich liebe ja solche "angepassten" Torten - und bei den Viecherln kommt der Fellcharakter super gut zur Geltung, ist da Modellierschoko besser zu bearbeiten als Fondant?

Bewunder auch WIE GERADE du diesen Mittelstreifen am Rand der Eulentorte positinoiert hast - hast da einen Tip für mich wie sowas gut funktioniert?

Ja und dein Sohn......ohne Worte, eindeutig genetisch was abbekommen - übrigens man kann gar nicht sagen wer den süßeren Blick drauf hat...er oder sein Schaf


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#11

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 15.08.2014 11:49
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

saxpetzi-Danke!
Zur Schokolade-jaaaaa, die ist eindeutig besser zum modellieren. Ist aber auch Geschmacksache. Wenn du "heisse" Hände hast, wird es schwierig, oder die erst weich zu kneten (hab Carpal-TunnelSyndrom und mir fällts es schwer, geht nur in kleinen Stückchen). Aber dannMan kann alle Übergänge verstreichen, die wird auch sofort standfest, aber gleichzeitig nicht steinhart, wenn was schief geht-wieder zusammenkneten und von vorne anfangen. Und lässt sich wunderbar mit Pastenfarben einfärben. Und ich brauch nahezu keine Stürzen. Und die schmeckt wie weisse Schokolade, was widerrum auch Geschmacksache ist.
Ein Nachteil zum Fondant ist der Preiss-13 Euro pro Kilo, aber die nutzt man ja nur zum modellieren, dann geht es schon.

Das Band an der Eulentorte-ach....da war ich einfach nur ausgeschlafen, was selten der Fall ist, kein Trick


LG Tascha
nach oben springen

#12

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 15.08.2014 19:20
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Ich bin grad hin und weg von deinen Torten!!!! Sooooooo süß, weiß gar nicht, welche mir am Besten gefällt!!! Welche Modellierschoki kaufst du, wenn ich fragen darf? Würd das auch so gern mal ausprobieren! Halten die Figuren dann so lange wie aus Fondant? Funktionieren da ganz normale Pastenfarben, oder braucht man fettlösliche Pasten?
Sorry, Fragen über Fragen, aber ich bin echt so begeistert von deinen Figuren!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#13

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 18.08.2014 16:15
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

vronschgal83 -die Modellierschokolade kaufe ich, selber machen hab ich auch versucht, es hat so nicht funktioniert. Die gibts ,bis jetzt zumindest, nur hier http://www.zuckerpapier24.de/Modellier-Schokolade:::125.html , ist von der italienischen Marke Pavoni. (es ist keine Werbung!)
Und ja, sie lässt sich mit ganz normalen Pastenfarben einfärben. Ob die Figuren genauso lange halten, das weiss ich nicht. Bis jetzt wurden die fast alle aufgegessen, ja, das war mit Fondant-Figuren nie der Fall.
Ich hab sogar die Bilder von meiner Nichte, zum verliebenSind mir aber zu privat, um die hier zu zeigen. Ich hab ihr die Minni-Maus gemacht. Die wurde liebevoll von der Mama aufgehoben. Dachte die.... Nach 2 Tagen hat die Kleine die Minni geküsst, am dritten Tag ihr das Ohr abgeknabbert , dann den Kopf usw.Nach einer Woche waren nur die Schuhe übrig


LG Tascha
nach oben springen

#14

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 10.10.2014 08:25
von frotoppy • 7 Beiträge

Also, ich bin total baff von diesen Torten. Da ist alles so schön filigran und bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Und wenn ich die Torte mit der Eule sehe... großartig!. Ich habe mal zwei Torten mit Fondant gebacken. Die waren ok, aber mehr auch nicht. Bin daher immer wieder begeistert, wenn ich sehe, was man damit alles machen kann. Deshalb habe ich einen Riesenrespekt davor. Kompliment für diese schöne Torten!


nach oben springen

#15

RE: Kindertorten

in Geburtstag-Kinder 10.10.2014 09:16
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Da hast du aber ganz tolle Torten gezaubert. Kompliment.

LG
Janina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen