Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 20:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Heute feiert ein Paar seinen (ersten?) Hochzeitstag. Freunde von ihnen haben zu diesem Anlass eine Torte bei mir bestellt.
Die "Braut" liebt offensichtlich Eulen. Roas und ein wenig pink durfte es auch sein. Und Herzform war ganz wichtig.

Angefügte Bilder:
DS7_6092_btm800.JPG

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#2

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 22:09
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Schöne Torte und sehr sauber und exakt gearbeitet. ...und Eulen libe ich auch.

:-)



nach oben springen

#3

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 22:36
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Mensch Elli, deine Torten sind immer wieder zauberhaft und treffen voll meinen Geschmack


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#4

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 07:54
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Entzückend, passend zu Anlass.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 13:14
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Super niedlich ☺️und wie immer eine unendlich saubere Arbeit ... Klasse


Liebe Grüßlis
Sahnehaube

https://www.facebook.com/pages/Tortarina...742496052433816
nach oben springen

#6

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 16:12
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Elli,
wie alle deine Torten auch die ist wunderschön. Mir gefallen besonders die Zusammensetzung von den Farben und natürlich auch die Eulen auf dem Herz. Deine besonders saubere Arbeitsweise bewundere ich bei jeder Torte von dir.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#7

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 22:58
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 19:38
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Na du bist ja fleissig Elli auch diese Torte wieder ein Hingucker. Sogar an die Perlenkette der Eulenbraut gedacht LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#9

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2014 00:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Danke .
Ich fand die auch so süß, dass es mir echt schwer gefallen wäre, sie herzugeben, wenn ich nicht Fotos davon gemacht hätte.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#10

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2014 00:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die ist wirklich süß geworden!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2014 07:58
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen Elli,

ach ist die süß - schoss mir sofort bei dem Anblick durch den Kopf!!!!!
War sicher eine tolle Überraschung für das Pärchen...


Lg, Steffi
nach oben springen

#12

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2014 09:33
von Sandra88 • 9 Beiträge

Hallo Eli!
Sehr schon die Torte. Wie lange hast du ca. Dafür gebraucht? Mich interessiert das weil ich erst beginne das zu lernen :) Wahnsinn deine Torte!!
Lg Sandra


nach oben springen

#13

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2014 13:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Vielen Dank, ihr Lieben !

@Sandra88 : Schön, dass sie dir gefällt. Also ich habe inzwischen natürlich ein wenig Routine, weil ich mit meinen Torten selbstständig gemacht habe.
Das Backen dauert bei mir genauso lange wie bei jedem anderen. Ich mache bei meinen Torten immer Bisquit. Diese habe ich ganz normal in einer runden Form gebacken, allerdings ein Rezept für eine größere Form. Damit die absichtlich zu groß berechnete Bisquitmasse nicht beim Backen überläuft, habe ich einen "Überlaufschutz" aus Backpapier an den Rand der Backform innen eingestellt. Somit ist die Backform höher und ich bekomme einen schön hohen Boden. Aus Papier schneide ich mir eine Herzform und schneide dann aus dem runden Kuchen das Herz aus. Das kannst du vom Aufwand mit einem normalen Backvorgang anrechnen.
Dann durchschneiden und füllen. Das hängt nun vom Aufwand ab, mit du erbringen willst. Meine Buttercrème geht aber schnell (Hier gibt es ein tolles, gelingsicheres Rezept für Buttercrème - wenn du freigeschaltet bist, schau sie dir mal an: Lieblingsbuttercreme).

Fürs Eindecken brauche ich nicht länger als fünf Minuten, aber das ist Übungssache. Versuche am einfachsten, mit fertigem Fondant zu arbeiten, z.B. http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...2/Products/F001 oder http://www.torten-kram.eu/epages/6273757.../Products/MT003. Ich verwende nur diese beiden Sorten.

Als nächstes das Design. Das habe ich selbst entworfen und vom Entwurf bis zu den fertigen Motiven würde ich eineinhalb bis zwei Stunden rechnen. Aber am Anfang kann man auch mit Ausstechern arbeiten, das geht ganz fix.

Insgesamt rechne ich für diese Torte ca. viereinhalb bis fünf Stunden Arbeit, Abkühlphasen aber nicht eingerechnet.
Aber lass dir am Anfang genügend Zeit. Such dir einen Tag aus, an dem du viel Zeit hast. Alles ist neu, du musst dich erst einarbeiten. Lieber langsam und sorgfältig arbeiten, als hetzen und später mit einem schlechten Ergebnis völlig gefrustet zu sein. Die erste Torte wird noch kein Meisterstück sein, aber mit etwas Übung geht es schneller und wird auch immer besser.
Viel Spaß!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#14

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2014 17:02
von Sandra88 • 9 Beiträge

Wow! Vielen Dank für deine tollen Tipps! Sofern Kinder heute brav schlafen gehen möchte ich die erste Torte heute schon probieren :) sobald ich es geschafft habe werde ich ein Bild zeigen :)
Naja... Übung macht den Meister.
Danke nochmals für deine tolle Antwort.
Lg Sandra


nach oben springen

#15

RE: Herz mit Eulenpaar

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2014 08:29
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi Eli,

Wirklich eine wunderschöne Torte! Die Eulen sind so toll geworden und die Farben zusammen sind auch super!
Aber mir gefallen deine Torten immer! Ich mag deine Arbeit!

Lg Vera


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen