|
Herz mit Eulenpaar
in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 20:33von Elli • Icing Queen/Icing King

Heute feiert ein Paar seinen (ersten?) Hochzeitstag. Freunde von ihnen haben zu diesem Anlass eine Torte bei mir bestellt.
Die "Braut" liebt offensichtlich Eulen. Roas und ein wenig pink durfte es auch sein. Und Herzform war ganz wichtig.
Liebe Grüße
Elli
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer

RE: Herz mit Eulenpaar
in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 22:36von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King


RE: Herz mit Eulenpaar
in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 13:14von Sahnehaube • Cakeicer


RE: Herz mit Eulenpaar
in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 16:12von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King


RE: Herz mit Eulenpaar
in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 19:38von Suella • Icing Queen/Icing King

Na du bist ja fleissig Elli auch diese Torte wieder ein Hingucker. Sogar an die Perlenkette der Eulenbraut gedacht
LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686

RE: Herz mit Eulenpaar
in Besondere Anlässe 1. 19.08.2014 00:42von Elli • Icing Queen/Icing King

Danke .
Ich fand die auch so süß, dass es mir echt schwer gefallen wäre, sie herzugeben, wenn ich nicht Fotos davon gemacht hätte.
Liebe Grüße
Elli
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer

RE: Herz mit Eulenpaar
in Besondere Anlässe 1. 19.08.2014 00:46von Tortentanz • Icing Queen/Icing King

LG, Steffi
__________________________________________________________
http://www.tortentanz.de/
https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


RE: Herz mit Eulenpaar
in Besondere Anlässe 1. 20.08.2014 13:55von Elli • Icing Queen/Icing King

Vielen Dank, ihr Lieben !
@Sandra88 : Schön, dass sie dir gefällt. Also ich habe inzwischen natürlich ein wenig Routine, weil ich mit meinen Torten selbstständig gemacht habe.
Das Backen dauert bei mir genauso lange wie bei jedem anderen. Ich mache bei meinen Torten immer Bisquit. Diese habe ich ganz normal in einer runden Form gebacken, allerdings ein Rezept für eine größere Form. Damit die absichtlich zu groß berechnete Bisquitmasse nicht beim Backen überläuft, habe ich einen "Überlaufschutz" aus Backpapier an den Rand der Backform innen eingestellt. Somit ist die Backform höher und ich bekomme einen schön hohen Boden. Aus Papier schneide ich mir eine Herzform und schneide dann aus dem runden Kuchen das Herz aus. Das kannst du vom Aufwand mit einem normalen Backvorgang anrechnen.
Dann durchschneiden und füllen. Das hängt nun vom Aufwand ab, mit du erbringen willst. Meine Buttercrème geht aber schnell (Hier gibt es ein tolles, gelingsicheres Rezept für Buttercrème - wenn du freigeschaltet bist, schau sie dir mal an: Lieblingsbuttercreme).
Fürs Eindecken brauche ich nicht länger als fünf Minuten, aber das ist Übungssache. Versuche am einfachsten, mit fertigem Fondant zu arbeiten, z.B. http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...2/Products/F001 oder http://www.torten-kram.eu/epages/6273757.../Products/MT003. Ich verwende nur diese beiden Sorten.
Als nächstes das Design. Das habe ich selbst entworfen und vom Entwurf bis zu den fertigen Motiven würde ich eineinhalb bis zwei Stunden rechnen. Aber am Anfang kann man auch mit Ausstechern arbeiten, das geht ganz fix.
Insgesamt rechne ich für diese Torte ca. viereinhalb bis fünf Stunden Arbeit, Abkühlphasen aber nicht eingerechnet.
Aber lass dir am Anfang genügend Zeit. Such dir einen Tag aus, an dem du viel Zeit hast. Alles ist neu, du musst dich erst einarbeiten. Lieber langsam und sorgfältig arbeiten, als hetzen und später mit einem schlechten Ergebnis völlig gefrustet zu sein. Die erste Torte wird noch kein Meisterstück sein, aber mit etwas Übung geht es schneller und wird auch immer besser.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Elli
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer



![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773382
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |