Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Glatzkopf aus Fimo :-)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.08.2014 10:13
von Bee_Bee • Tortentester | 18 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ein Brautpaar aus Fimo gestalten und der Bräutigam hat eine Glatze mit angedeutetem Haaransatz :-)
WIe kann ich das am besten mit Fimo modellieren? Habe den Kopf aus Hautfarbenen Fimo gemacht aber irgendwie hätte ich gerne den etwas dunkleren Haaransatz mit dran. Nur wie mache ich das? Zahnstocher nehmen und dunkleres Fimo einarbeiten oder verschmieren?
Bitte Hilfe :-) Wie macht ihr das?

Ganz lieben Dank!
Bee_Bee



nach oben springen

#2

RE: Glatzkopf aus Fimo :-)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.08.2014 20:30
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Den Kopf erst brennen und dann mit einem kleinen Stück dunklerem Fimo etwas drüber reiben. Mit dem Finger gleichmäßig verschmieren.
Wenn´s zu viel ist, einfach mit einem Feuchttuch wieder abwischen.
Wenn das Fimo zu trocken ist, kann man es mit etwas Olivenöl wieder geschmeidiger machen.


Liebe Grüße
Domi

www.mini-me-world.de
Mini Me World auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/Mini-Me-World/284526181605572


zuletzt bearbeitet 21.08.2014 20:31 | nach oben springen

#3

RE: Glatzkopf aus Fimo :-)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.08.2014 13:48
von Bee_Bee • Tortentester | 18 Beiträge

oh vielen lieben Dank!!!! das werde ich ausprobieren. Ich habe es gestern mit Pfeffer probiert :-) das sah auch witzig aus.
Nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Bee_Bee



nach oben springen

#4

RE: Glatzkopf aus Fimo :-)

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.08.2014 13:59
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Bitte sehr! Ich hoffe es klappt.

P.S.: Pfeffer streut man doch auch auf den Fernseher, damit das Bild schärfer wird.
Nicht das Du Dir jetzt bei glatzköpfigen Männer das Gleiche erhoffst... ;-)


Liebe Grüße
Domi

www.mini-me-world.de
Mini Me World auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/Mini-Me-World/284526181605572
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen