Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.08.2014 16:54
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich hatte noch Schmand über,den ich nicht wegwerfen wollte. Also habe ich doch mal schnell eines unserer Lieblingsgebäcks gemacht. Honig-Schmand-Krater sind schnell und umkompliziert zu machen.
Sie sind zwar nicht die Beauty-Queens des Gebäcks aber dafür super lecker.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#2

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.08.2014 21:55
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Schnell gemacht und lekka! Backe ich auch öfters...

LG,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
http://handmadeingrevel.wordpress.com/
nach oben springen

#3

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.08.2014 21:59
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tanja,

wie lange sind die denn haltbar? Die sehen lecker aus!

Rosa


nach oben springen

#4

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.08.2014 22:49
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

@Rosa: Da sie bei uns meistens nicht lange überleben kann ich dir leider nicht ganz genau sagen wie lange sie halten würden.
Wenn man sie zwischendurch im Kühlschrank aufhebt,sollten sie aber mindestens eine Woche halten,denke ich.
Die Kekse an sich würden sicher länger halten,allerdings ist die Füllung aus Schmand und Honig.
Wenn es gewünscht wird dann kann ich auch gern das Rezept hier reinschreiben.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#5

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.08.2014 23:11
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Lt. Dr.*Oetker* nur 2-3 Tage kühl gelagert vielleicht auch länger... Nur sind die in der Regel schnell verspeist.

LG,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
http://handmadeingrevel.wordpress.com/
nach oben springen

#6

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 05:31
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Zitat von grenadine im Beitrag #5
Lt. Dr.*Oetker* nur 2-3 Tage kühl gelagert vielleicht auch länger... Nur sind die in der Regel schnell verspeist.

LG,
Katrin

Ah,okay. Ich habe das Rezept nämlich nur von meiner Schwägerin. Sie hatte diese kleinen Teilchen mal als vorweihnachtliches Mitbringsel gemacht und nach dem ersten Bissen wollte ich unbedingt wissen wie ich die mache.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#7

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 08:03
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tanja,

ich kenne sie leider nicht und habe auch kein Rezept dazu, aber sie sehen so lecker aus und würde mich über ein Rezept schon freuen.

Rosa


nach oben springen

#8

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 08:30
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

@Rosa: Gern.

Für den Teig:

120g weiches Butterschmalz(man kann auch Butter nehmen,dann jedoch 1 ganzes Ei)
50g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
1 Prise Salz
50g flüssiger Honig
1 Eigelb
200g Weizenmehl
einen halben TL Backpulver

für die Füllung:

100g Schmand
10g flüssiger Honig


Butterschmalz(oder Butter) auf höchster Stufe cremig rühren.
Zucker,Vanille-Zucker,Salz und Honig unterrühren,bis eine gebundene Masse entstanden ist.
Eigelb(oder ganzes Ei,wenn man Butter nimmt) in etwa 30sek. unterrühren.
Mit Backpulver vermischtes Mehl in 2 Portionen unter den Teig rühren.

Mit 2 Teelöffeln Häufchen auf ein Backblech setzen. Mit dem Kochlöffel oder Finger eine kleine Mulde in jedes Häufchen drücken.
Schmand und Honig vermengen und in jede Mulde einen kleinen Klecks der Mischung setzen.

Im vorgeheizten Backofen bei 160° Umluft/180° Ober-Unterhitze ca. 12-15min backen,bis die Kekse an den Rändern leicht goldbraun sind.

Bei mir kommen so ca. 30 Kekse dabei raus.


Guten Appetit!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#9

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 11:51
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Och nööööö...... Mann.... verdammt.... Schon WIEDER so'n Rezept, was ich UNBEDINGT, zwingend notwendig, ausprobieren muss! Wuuuaaahhhhh..... Keine Zeit... keine Zeit... keine Zeit Ich brauche mal 'n Jahr Urlaub... Oder zwei oder drei....

Danke schön für's Teilen!
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#10

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 12:07
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

@Michaela: Sehr gern. Das schöne an diesem Rezept ist,dass die Leckerchen ruckzuck gemacht sind.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#11

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 12:10
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Nayrunia im Beitrag #10
@Michaela: Sehr gern. Das schöne an diesem Rezept ist,dass die Leckerchen ruckzuck gemacht sind.
Und ich fürchte sehr, NOCH schneller aufgegessen!!!


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#12

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 12:16
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

P.S.: die Honigkrater finden man auch Chefkoch... das Problem mit den Teilchen ist nur das die keine 3 Tage alt werden - sprich das Risiko ist bei uns zumindest äußerst gering ;-)


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
http://handmadeingrevel.wordpress.com/
nach oben springen

#13

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 16:40
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tanja,

Danke für das Rezept, das klingt in der Tat sehr verlockend, ich kann Janosch nachfühlen, sehr lecker!

Rosa



zuletzt bearbeitet 25.08.2014 16:41 | nach oben springen

#14

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.09.2014 16:54
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Tanja,
danke für das Rezept. ich habe es auch schon gespeichert.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#15

RE: Honig-Schmand-Krater

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.09.2014 08:45
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Das klingt ja wahnsinnig lecker! Hab es mir auch schon gespeichert!
Dabke für das Rezept :-)


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68859 Themen und 773088 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen