Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.08.2014 17:42
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Mein Patenmädchen ist eine grosse Schlecktante. Süsskram und Pralinen sind ihre Leidenschaft. Dieses Jahr hat sie sich zum ersten Mal ein Motiv für eine Torte gewünscht. Sie wollte eine mit Süsskram drauf. Ich habe mich aber für Pralinen entschieden. Das Innenleben ist ein weisses Biskuit mit einer Ganache-Buttercreme. Getränkt habe ich die einzelnen Schichten mit einer verdünnten, sauren Johannisbeerkonfitüre.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch


zuletzt bearbeitet 24.08.2014 17:44 | nach oben springen

#2

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.08.2014 18:09
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die ist wirklich schön geworden und das Schleckmaul-Schildchen ist eine süße Idee.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#3

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.08.2014 21:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das Geschenk ist echt toll geworden !!!


nach oben springen

#4

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.08.2014 22:46
von Monika65 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo Sandra,
die Pralinenschachtel ist ein Traum.


LG
Monika & Walter


nach oben springen

#5

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.08.2014 12:17
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Oh, wie SÜSSSSS.... im wahrsten Sinne des Wortes! DAS wäre auch genau das richtige für mich! Ich altes Schleckermäulchen!
Die Torte ist wirklich super geworden. Auch die Farben sind genial und das Namensschildchen gefällt mir total. Alles eine wunderschöne Kombination.
Nun würd ich aber gerne noch wissen: Die Pralinen... Sind die echt? Und Ganache-Buttercreme hab ich ja noch nicht "abgespeichert". Weder in meinem Hirn noch auf der PC-Festplatte! Vll. bin ich auch grad nur vernebelt. Aber ich kann mich echt nicht erinnern das schon mal gehört zu haben! Hast du da zufällig ein Rezept was du teilen würdest? Bitte? *ganz-lieb-gugg*
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#6

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.08.2014 18:58
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Es freut mich sehr, dass Euch meine Torte so gefällt. Die Pralinen sind echte. Mia hat mir hinterher erzählt, dass die Praline, die in Goldpapier eingewickelt war, etwas Likör drin hatte. Auf meine Frage hin, ob sie die Praline dem Mami gegeben habe erklärte sie mir: "Nein, die habe ich selber gegessen und sie war soooo lecker".

Die Ganachebuttercreme....die ist bei mir entstanden, weil bei einem früheren Tortenprojekt die Ganache zu weich war und einfach nicht fest werden wollte. In meiner Verzweiflung schlug ich 150g weiche Butter schaumig und gab meine 300g Ganache löffelweise dazu. Die Buttercreme ist einfach so lecker und hat eine etwas geschmeidigere Konsistenz, als wenn ich nur Ganache aufschlage. Im Kühlschrank wird sie dann schön fest.

Bei mir wurde die Ganache zu weich, weil ich von meiner bewährten Schokomarke abgewichen bin und eine andere ausprobieren wollte. Seither habe ich immer ein halbes Pfund Notfallbutter im Kühli, wenn ich Torten mache.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#7

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 26.08.2014 06:41
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat
Es freut mich sehr, dass Euch meine Torte so gefällt. Die Pralinen sind echte. Mia hat mir hinterher erzählt, dass die Praline, die in Goldpapier eingewickelt war, etwas Likör drin hatte. Auf meine Frage hin, ob sie die Praline dem Mami gegeben habe erklärte sie mir: "Nein, die habe ich selber gegessen und sie war soooo lecker"....

Hi Hi Hi... Hicks... kleines Schleckermäulchen sie ist!

Zitat
Die Ganachebuttercreme....die ist bei mir entstanden, weil bei einem früheren Tortenprojekt die Ganache zu weich war und einfach nicht fest werden wollte. In meiner Verzweiflung schlug ich 150g weiche Butter schaumig und gab meine 300g Ganache löffelweise dazu. Die Buttercreme ist einfach so lecker und hat eine etwas geschmeidigere Konsistenz, als wenn ich nur Ganache aufschlage. Im Kühlschrank wird sie dann schön fest.

Bei mir wurde die Ganache zu weich, weil ich von meiner bewährten Schokomarke abgewichen bin und eine andere ausprobieren wollte. Seither habe ich immer ein halbes Pfund Notfallbutter im Kühli, wenn ich Torten mache.

Das ist ein toller Tipp! Vielen Dank, liebe Sandra! Den werde ich mir gleich abspeichern. Und Butter habe ich sowieso IMMER auf Vorrat eingefroren. Da kann mir also nix passieren.
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#8

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.08.2014 15:13
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Sandra,
ich bin ja so begeistert von diesen Pralinenschachteln (noch was auf meine Liste was ich mal machen will) und deine ist ganz toll geworden. Die Farben sind klasse. Mein Kompliment.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#9

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.09.2014 10:40
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Danke liebe Vali. Die Farben sind die Lieblingsfarben von Mia. Auch da hat sie mir genaue Anweisungen gegeben.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#10

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.09.2014 15:40
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Na, wenn du alles genau beschrieben bekommen hast, dann ist das ja keine Kunst mehr.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#11

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.09.2014 15:52
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Wuuunderschööön ♥
So eine Schachtel möchte ich auch irgendwann mal machen...nur für mich...


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#12

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.09.2014 15:55
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Zitat
Wuuunderschööön ♥
So eine Schachtel möchte ich auch irgendwann mal machen...nur für mich...



Die würde ich garnicht fertig bekommen....wäre alles schon vorher weg genascht.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#13

RE: Pralinenschachtel Torte für den 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 04.09.2014 15:25
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

@Vali . In der Tat ist es schon einfacher, wenn genaue Farben vorgegeben werden. Wenns dann nicht passen sollte, kann man die Schuld schön abschieben.

@Hüftgold . Das ist doch eine gute Idee. Ich habe für mich noch nie eine Torte gemacht. Oder wenigstens kann ich mich nicht mehr entsinnen

@Nayrunia . Oh nein, genascht wurde nichts. Sonst hätte ich noch einmal laufen müssen um neue Pralinen zu kaufen. Dafür war ich definitiv zu faul


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68859 Themen und 773088 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen