Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

VFB Stuttgart Fußball Torte

in Geburtstag-Kinder 04.09.2014 09:10
von julasse • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo,
erst einmal möchte ich mich bei den vielen Helfern hier im Forum bedanken. Dank einiger Hilfe und Tipps ist meine Torte dann auch noch was geworden.
Und hier meine VFB Stuttgart Torte für den Sohn meiner Nachbarin.
Der Fußball ist ein Wunderkuchen in bunt mit Straciatella Creme gefüllt und mit Lieblingsbuttercreme bestrichen plus Fondant.
Die runde grüne Torte ist ein Biskuit mit Milchmädchen-Buttercreme gefüllt. Mit Vollmilch Ganache bestrichen und Fondant :-)

Ich bin sehr stolz, da es meine erste richtige Torte ist die mir persönlich am allerbesten gefällt.
Ich hatte Freitag einen Basis-Kurs und es war danach so nen Scherz als meine Nachbarin sagt, dann mach mal eine für meinen Sohn. Fußball oder Totenkopf. Ich sagte klar mache ich und aus Spaß wurde Ernst. Eltern waren gestern Abend Sprachlos als sie die Torte abgeholt haben.
Bin gespannt was der Sohn heute sagen wird.

LG
Julia


Träume nicht Dein Leben, sondern versuche das beste da draus zu machen!


nach oben springen

#2

RE: VFB Stuttgart Fußball Torte

in Geburtstag-Kinder 04.09.2014 10:45
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die ist bestimmt super angekommen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: VFB Stuttgart Fußball Torte

in Geburtstag-Kinder 04.09.2014 10:52
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Ach, einfach toll geworden - freue mich für Dich und wäre auch sprachlos gewesen beim Abholen der Torte.
LG Martina


nach oben springen

#4

RE: VFB Stuttgart Fußball Torte

in Geburtstag-Kinder 04.09.2014 20:22
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Liebe Julia,
boah, da kannst Du aber echt stolz auf Dich sein. Schaut super aus!!
Ich hab mich noch NIE getraut, ein Cakeboard mit Fondant zu überziehen - darf ich Dich als Erfahrene dazu fragen??
Hast Du einfach überzogen und dann einen Tag gewartet oder wie? Ist der Fondant sonst nicht zu weich?

Das nächste Mal vielleicht etwas dünner ausrollen, aber nein, im Ernst - für die 1. Torte schaut das SUPER aus! Herzlichen Glückwunsch!!
Und - ich warne Dich gleich - überleg Dir eine gute Gegenleistung, sonst wirst Du Dich bald vor Anfragen nicht mehr retten können!
Gruß
Maria



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen