Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Waffeln mit Sahne, Kirschen und Eis

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2014 08:51
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Es handelt sich um einen Running-Gag im Bekanntenkreis. Zum 40. Geburtstag einer Bekannten wurde das Thema nochmal aufgegriffen und ich sollte es dann "backen".

Also die Waffeln sind aus Schokolade, dazu habe ich Schokolade geschmolzen und in 2 herausnehmbaren Platten meines Waffeleisens gegossen und im Tiefkühler fest werden lassen.
Die Eiskugeln sind Riesen-Cakepops mit sehr dickem Zuckerguß überzogen. Die Kirschen sind Cakedrops die ich großzügig mit rotem Zuckerguß übergossen habe.
Das Eis ist Royal Icing. (Da hätte ich eine andere Tülle nehmen sollen, ist mir aber erst später aufgefallen)

Angefügte Bilder:
Claudia.jpg

nach oben springen

#2

RE: Waffeln mit Sahne, Kirschen und Eis

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2014 09:45
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Sehr coole und geniale Idee! Sieht absolut beeindruckend aus!


Zuckersüße Grüße
Michaela Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#3

RE: Waffeln mit Sahne, Kirschen und Eis

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2014 10:57
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wie gemein....ich kann es direkt riechen und schmecken.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#4

RE: Waffeln mit Sahne, Kirschen und Eis

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2014 12:16
von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Also auf dem ersten Blick dachte ich es währen echte Waffeln :)
Wirklich super gemacht :)



nach oben springen

#5

RE: Waffeln mit Sahne, Kirschen und Eis

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2014 17:18
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Jetzt hab ich ernsthaft Lust auf Waffeln :D - Super lustige Idee und toll umgesetzt!


Liebe Grüße, Laura

bake love, not war ;)
nach oben springen

#6

RE: Waffeln mit Sahne, Kirschen und Eis

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2014 11:19
von caky_baky • 10 Beiträge

Oh Gott..mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Möchte jetzt am liebsten auch Waffeln essen! Geniale Idee übrigens.


Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen