Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.05.2013 19:06
von sugarloaf • Sugarbaby
| 145 Beiträge
Hallo,

hatte heute Lust auf "Backen"

Aargauer Rüblikuchen, das Rezept hatte ich mir irgendwann hier vom Forum gespeichert = Lieblingskuchen
meiner family
Teig in Gläser gefüllt und gebacken.
Schoko Pudding gekocht und auf den abgekühlten Kuchen aufgefüllt,
einen Klecks Sahne und ein Tüpfelchen Schoki obendrauf.

Schmeckt sooo leeckkkkaaaaa


LG Ulla

nach oben springen

#2

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.05.2013 20:47
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge
schaut auch sehr gut aus! gefällt mir!
lg, erdbeerli

http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


nach oben springen

#3

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.05.2013 21:09
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge
Davon gelesen hab ich schon, aber noch nie Kuchen im Glas gemacht. sehen ja lecker aus. Braucht man da extra Gläser für?

LG Hillu
nach oben springen

#4

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.06.2013 20:32
von sugarloaf • Sugarbaby
| 145 Beiträge

War Premiere "Kuchen im Glas",lässt sich einfach zubereiten,
habe mir gar nicht viele Gedanken gemacht und einfach mal drauf losgebacken...
Ich habe dafür Weck Mini-Sturzgläser genutzt, Ideal zum Servieren von Desserts oder Vorspeisen.
Die Gläser sind stapelbar da es sie mit Deckel gibt, schön
zu arrangieren, sie sind praktisch+vielseitig einsetzbar.- Eine schöne Sache

Ich muss mich selbst erst mal mit dem Thema befassen, sollte ich den Kuchen konservieren wollen etc.
Nachzulesen Schritt für Schritt bei lecker.de


Liebe Grüße
Ulla


nach oben springen

#5

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.06.2013 23:00
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Danke fürs Aufklären ;-)


LG Hillu
nach oben springen

#6

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.06.2013 21:43
von Setati • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo,

und wenn du die Deckel nach dem Backen gleich drauf machst und gut verschließt, hat man sie auch gleich auf Vorrat. Ich liebe Kuchen im Glas und hab immer welche als Vorrat zu Hause falls unerwartet Gäste kommen ;-)


Liebe Grüße wünscht Euch allen

Setati :-)
nach oben springen

#7

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2013 20:47
von physiosmile • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo!
Ich selbst habe auch schon Kuchen aus dem Glas gegessen (aus dem Marmeladenglas). Deine Gläser sehen toll aus, vorallem auch so schön dekoriert - uns wurde damals nur der Kuchen im Glas ohne Deckel serviert. Optisch also nicht so einladend wie deine ;)

@Setati: Ich lese immer nur, die Kuchen im Glas sind super bei unerwarteten Gästen. Aber ich habe keine Ahnung wie lange man den lagern kann? Ich nehme an, du hast das schon öfters ausprobiert - kannst du eine ungefähre Zeitangabe machen?? Und ich habe schon oft gehört: bei mir hält das nicht lange, weil die Kuchen im Glas immer schon nach max. 1,5 Wochen aufgegessen sind..


nach oben springen

#8

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2013 21:41
von Setati • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo phisiosmile,
also die Kuchen kannst du locker ein halbes Jahr aufheben. Sie können mit der Zeit allerdings trockener werden. Ich spreche allerdings von trockenen Kuchen, also ohne Früchte. Da habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht. Ich lagere sie immer dunkel im Schrank und bisher ist noch nie einer schlecht gewesen, auch wenn er schon ein halbes Jahr alt war. Hoffe dir geholfen zu haben.


Liebe Grüße wünscht Euch allen

Setati :-)
nach oben springen

#9

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.07.2013 10:33
von physiosmile • Tortentester | 20 Beiträge

Danke für deine rasche Antwort.
Echt ein halbes Jahr? Wow, aber wenn man bedenkt, die Gläser sind luftdicht verschlossen, dann kann ich mir das ev. doch vorstellen.
Lässt du die Küchlein nach dem backen etwas überkühlen oder verschließt du sie sofort mit dem Deckel, damit ein Vakuum entsteht?


LG Christina


nach oben springen

#10

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.07.2013 16:57
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Hallo!

Ja, die Gläser müssen sofort verschlossen werden, am besten das Backrohr nach dem Backen ausschalten und die Gläser über Nacht darin abkühlen lassen. Ob ein Vakuum entstanden ist, merkt man daran, dass sich die Lasche vom Gummiring nach unten neigt.

Liebe Grüße,
Rixi


nach oben springen

#11

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.07.2013 00:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Das sieht toll aus!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#12

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 13:17
von SusanneAuster • 1 Beitrag

Hi,

ich würde gerne auch gerne einen Kuchen verschicken, deshalb sollte er möglichst haltbar sein, so ein Kuchen im Glas erscheint mir da sinnvoll und Stollen kann ich leider nicht backen. Ein paar ganz nette Anregungen habe ich hier gefunden http://www.mein-lieblingskuchen.de . Aber gibt es auch noch andere vielleicht ausgefallene Ideen Kuchen zu backen die haltbar und stabil genug sind um sie weiterweg zu verschicken (ins Ausland)?

liebe Grüße


nach oben springen

#13

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.08.2014 15:07
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey, diese Torte wird öfters genutzt zum verschicken
Sachertorte Oma Buchholtz


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#14

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2014 11:21
von caky_baky • 10 Beiträge

Wow, das sieht super aus! Wo genau im Forum kann ich das Rezept dafür finden?


Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden.
nach oben springen

#15

RE: Kuchen im Glas

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2014 12:12
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Die Sacher war gemeint als Kuchen zum verschicken aber nicht im Glas. Sorry


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68919 Themen und 773336 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen