Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 Torten zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.08.2014 17:15
von urmel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Da meine Tochter morgen schon ihren ersten Geburtstag feiert durft ich mal wieder kreativ werden und hab gleich 2 Torsten gebacken. Da ich noch nicht allzu viele Fondant-Torten gemacht habe, sind sie natürlich noch nicht perfekt aber ich bin super zufrieden damit.

Die "1" ist ein einfacher Nusskuchen mit Zartbitter-ganache.

Die runde Torte ist ein Red-Velvet-Cake, gefüllt mit einer Frischkäse-Buttercreme und eingestrichen mit Zartbitter-ganache.
Ein Bild vom Abschnitt reiche ich morgen gerne noch nach.

Bin schon gespannt was ihr zu meinen Werken sagt.

Liebe Grüße
Urmel

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 2 Torten zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.08.2014 17:33
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Zitat von urmel im Beitrag #1

... und hab gleich 2 Torsten gebacken.


Der arme Torsten!

Ich mag die Farben. Und bei der 1 finde ich schön, dass sie relativ schlicht ist. Die Form einzudecken ist ja auch ein bisschen tricky!

Bei der anderen Torte (oder beim anderen Torsten ) finde ich die Farben auch ganz bezaubernd. Passt auch toll zur Kerze!

Hoffentlich hat die Kleine genug Gäste für so viel Torte, ansonsten komme ich gerne vorbei und helfe beim Vernichten, klingt nämlich sehr lecker!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: 2 Torten zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.08.2014 17:38
von urmel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Ach Mist...das mit dem Torsten passierr mir ständig...blöde Texterkennung.

Freut mich dass dir die Torten gefallen. Ich bin die Farben auch total schön. Hab das erste mal den Fondant selbst eingefärbt und ich muss sagen, das geht echt gut.

Ich hoffe, dass die Torten dann auch tatsächlich so gut schmecken...


nach oben springen

#4

RE: 2 Torten zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.08.2014 23:55
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Sehr schoen geworden, das wird ja ne wahre Torstenschlacht :-)


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#5

RE: 2 Torten zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.08.2014 05:41
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Mir gefällt die erste Torte am besten,die Farbkombi ist schön.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
nach oben springen

#6

RE: 2 Torten zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.08.2014 07:50
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Hallo Urmel,
beide Torten sind sehr sehr schön
Lg Ivonne


nach oben springen

#7

RE: 2 Torten zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.08.2014 20:48
von urmel • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Vielen dank ihr lieben. Freut mich, dass euch die Torten gefallen. Unsere Gäste waren auch total begeistert. Und geschmeckt haben sie auch noch...
Nur war der red velvet cake nicht ganz so rot wie ich ihn haben wollte und ausserdem leider nicht ganz durchgebacken - geschmeckt hat er aber trotzdem.

Lg urmel

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 28.08.2014 20:50 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen