Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte für eine Weltenbummlerin

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2014 23:15
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi ihr Lieben,

dies ist meine zweite Hochzeitstorte. Für eine sehr liebe Kollegin. Sie ist eine totale Weltenbummlerin. Nicht nur so im Urlaub, sondern auch einfach mal kündigen und ein paar Monate durch Afrika oder Indonesien . Aber sie kam immer wieder zurück auf die liebe Arbeit.
Mit ihrem Zukünftigen hat sie gleich am Anfang auch eine lange Reise mit dem Rucksack unternommen.

Was soll ich noch sagen? Mir kam natürlich die Idee ihr die "Welt" zu schenken. Nicht ganz maßstabgetreu, aber sie hat sich trotzdem gefreut.

Die Torte selbst ist ein Biskuit (danke nochmal für die Tipps in einem anderen Thread, hat noch funktioniert ) mit Käse-Sahne-Füllung

Lg Vera



nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte für eine Weltenbummlerin

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2014 08:49
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das ist eine schöne Idee.Gefällt mir wirklich gut. Ist die Kugel aus Rice-Crispies gemacht?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte für eine Weltenbummlerin

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2014 08:53
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Danke!

Ja, der Globus ist aus Rice-Crispie. Die Kontinent habe ich dann mit Puderfarben angemalt. Hatte meinen Globus daneben und da ging das super.

Lg Vera



zuletzt bearbeitet 29.08.2014 08:54 | nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte für eine Weltenbummlerin

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2014 17:24
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

tolle Idee, dass mit dem Globus. . Die Rose ist auch sehr schön geworden. Bin auch gerade dabei Rosen zu probieren, aber meine werden immer ganz klein .
(muss mir glaube ich größere Ausstecher besorgen).

LG Doris



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte für eine Weltenbummlerin

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2014 21:43
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen Dank!

Die Ausstecher sind auch nicht so groß. Waren aber auch meine ersten Rosen. Hab immer Schwierigkeiten beim ersten Blatt um den Kegel zu legen.

Lg Vera


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte für eine Weltenbummlerin

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2014 21:52
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vera,
die Torte ist sehr schön geworden. Da hat sich deine Kollegin sicher riesig gefreut.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte für eine Weltenbummlerin

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2014 09:48
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi Vali,

Ja, die hat sich total gefreut! Sie wollte gerne was persönliches und als ich ihr von meiner Idee mit dem Globus erzählte war sie total begeistert.

Lg Vera


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen