Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Feuerwehrauto

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 22:04
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Das war mein erster Versuch mit selbst hergestelltem Marshmallow Fondant.

Ich freue mich über "Kritik" und Tipps, wie das beim nächsten Mal noch ein Stück besser wird.

Vor allem wie ich mit den Ecken umgehen soll... das wäre toll - Danke!

Angefügte Bilder:
Foto 1.JPG


zuletzt bearbeitet 30.08.2014 22:05 | nach oben springen

#2

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 22:42
von Söckli • Tortentester | 16 Beiträge

Sieht doch gut aus, Vorallem die Idee mit dem Lego Mann und dem See find ich toll :-). Geh mal auf www.swissmilk.ch und schau dort unter "Feuerwehrauto" die Anleitung mit dem Video find ich super...
Liebe Grüsse
Söckli


nach oben springen

#3

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 22:47
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Sieht super aus!
Hab auch schon mal drüber nachgedacht wie man so ein Feuerwehrauto macht, weil der Sohn eines Freundes ganz fasziniert davon ist und vlt mal eins machen muss :-)
Sind die Reifen Oreo-Kekse oder sieht das nur so aus?
Werde mir auch gleich mal das Video anschauen.....
LG Mona


nach oben springen

#4

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 22:50
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Das mit dem Backpapier ist ja ne super Idee! klappt bestimmt auch mit Fondant, oder?

Allerdings hab ich hier gelesen, dass es besser klappt mit Canache - das kann man dann nicht mehr anfassen, bzw. hat man dann wieder Löcher drin... glaub ich...

hihi... ja die Reifen sind Oreo-Kekse... das war das einzige schwarze was mir eingefallen ist...


nach oben springen

#5

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 22:55
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hab auch grad das Video geschaut. Stell es mir mit Papier aber gar nich so einfach vor. Kann mir vorstellen, dass einem dann ein bißchen das Gefühl für den Fondant bzw. das Marzipan fehlt und es nimmt einem auch ein bißchen die Sicht. Werde wohl ohne Papier weitermachen!

Ooohhh Oreos 😍 hab immer welche im Schrank .....
Sind aber super als Reifenersatz ;-)


nach oben springen

#6

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 23:02
von Söckli • Tortentester | 16 Beiträge

Genau es klappt auch mit dem Fondant :-).
Ich hab bei meiner letzten Torte die Canache drauf gemacht, und sie nachher gleich mit Marzipan eingedeckt, das ging super...


nach oben springen

#7

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 23:07
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

klasse - danke dir!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen