Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosen wie im Brautstrauß auf der Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 14:51
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo, für gestern hatte ich mal wieder ne Torte zur Silberhochzeit. Die Schwiegermutter der Silberbraut ( eine ehemalige Arbeitskollegin) hat sie bestellt, nach einigem weiß nicht und mach einfach mal, haben wir uns darauf geeinigt das die Blumen aus dem Brautstrauß herhalten müssen. Also dunkel rote Rosen mit ner Silberperle und weißen Fondantbögen. In der Torte ist ein heller Bisquit mit einer Tropic( Mango, Banane, Maracuja) - Frischkäsefüllung und einem Fruchtspiegel. Das neue für mich ist die Spitze die ich zum ersten mal gemacht habe. Die find ich toll vor allem das man sie vorbereiten kann.
LG Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Rosen wie im Brautstrauß auf der Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 15:00
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Silvia
eine sehr schöne Torte hast du da gemacht. Ist die Torte rundherum mit Buttercreme eingedeckt oder ist das am Rand Fondant (man sieht nämlcih gar keine Streifen; ist total glatt )
Die Spitze in der Farbe der Rosen passt sehr gut dazu.



nach oben springen

#3

RE: Rosen wie im Brautstrauß auf der Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 15:29
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,das ist ja mal eine schicke Torte. Die Idee mit dem Spitzenrand oben und unten passt einfach toll dazu und die Rosen sind auch wunderbar geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Rosen wie im Brautstrauß auf der Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2014 15:43
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

sehr schön, die Blumen sind wie echt. Würde mich interessieren ob das Buttercreme ist. halten die Rosen und die Spitze die Butterceme aus?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Rosen wie im Brautstrauß auf der Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2014 23:13
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo, Danke! Es freut mich sehr das euch meine Arbeit gefällt.

@Doris58, Ja die Torte ist ganz mit Buttercreme bezogen auch der Rand. Das geht mitlerweile ganz gut und sauber. Ich nehm dazu ne Teigkarte mit rechtem Winkel und ziehe den Rand vorsichtig in mehreren Schichten ab. Der Übergang zur Oberfläche is manchmal nicht so einfach desshalb spritze ich eigentlich immer ne Kante. Und das die meisten die ne Torte wollen keine glatte Oberfläche haben wollen macht mich nicht gerade unglücklich im gegenteil. Ich bekomme es hin aber es macht schon viel Mühe.

Liebe Marry, Die Rosen ( Blütenpaste) können die Buttercreme sehr gut ab genau wie Fondant auch. Die Spitze soll recht Feuchtigkeits tauglich sein, soll auch auf Sahne gehen,und auch auf Ganache und Schokoladenüberzug usw. Das hat Jens Oprzondek(Cake Company) In der Magie des Zuckers von Okt.´13 geschrieben.Er bezieht sich allerdings nur auf Magic Decor.

Übrigens die Farbe der Spitze war wohl eher zufall die sah vor dem trocknen ganz anders aus da dachte ich ich muß nochmal nachfärben.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#6

RE: Rosen wie im Brautstrauß auf der Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 13:55
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Sylvia,
die Torte ist ganz toll geworden. Die Blumen und die Spitze passen toll zusammen. Wie hast du die Oberfläche so schön strukturiert bekommen? Was für eine Buttercreme machst du? Für Leute die keinen Fondant mögen (so wie ich) eine Tolle Sache, so eine Torte.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#7

RE: Rosen wie im Brautstrauß auf der Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 19:29
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Vali,
Ich mach seit neuesten immer die !! Italienische BC !! Ich find die Spitze und ziemlich schnell gemacht auserdem hält sie sich lange im Kühlschrank. Das Rezept steht hir(Hilfe bei Buttercreme !) Allerdings ist mir da ein Fehler passiert ich hab sie als französische BC reingestellt. Ich mag auch nicht unbedingt Torten die mit Fondant bezogen sind obwohl das sehr edel aussieht meist mach ich das nur bei HT oder auf Wunsch. Ich sag dann immer dazu das die Leute das als Verpackung sehen können und es nich gezwungenermaßen mit essen müssen! Komischerweise sagen alle das es sehr wenig liegen bleibt und die meisten es doch essen is schon Verrückt oder? Die Struktur auf der Torte is mit einem kleinen Löffel gezogen. Hab den nur ein wenig anders gehalten wie bei den Kühen. Ich hab auch schon Küchenpapier genommen , draufgelegt und leich angedrückt und dann abgezogen oder einen Plastikstreifen der vorn Spitz geschnitten ist usw.. Das mußt du aber machen wenn die BC noch frisch ist also gleich nach dem beziehen. Übrigens mach ich auch nur so viel BC drauf wie nötig und meist ist was fruchtiges in der Torte. Alle sind erstaunt und sagen das man die BC gar nicht wahr nimmt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 10.09.2014 19:34 | nach oben springen

#8

RE: Rosen wie im Brautstrauß auf der Silberhochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2014 17:26
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Liebe Sylvia,
vielen herzlichen Dank für deine Erläuterungen. Du hast mir sehr geholfen. Ich habe früher auch immer (Pudding-)Butter-Cremetorten gemacht. Das esse ich gerne. Aber seit ich Motivtorten für mich entdeckt habe, habe ich keine mehr gemacht. Es macht einfach so Spaß eine Fondanttorte zu machen :) Vielleicht mache ich doch mal wieder eine Torte ohne Fondant.
Das mit der Verpackung sage ich auch immer :)))
Liebe Grüße und noch mal Dankeschön.
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen